Heiraten im Ausland hartz 4

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Stänkerei hier. Selbst wenn sie vorübergehend nicht arbeiten möchte, ist das ihre Sache. wir haben 3 Millionen Arbeitslose, von denen suchen mindest 2,5 Millionen verzweífelt einen Job. Dazu kommen all die, die notgedrungen 400.- Euro-Jobs machen und gerne eine normale Arbeit hätten. Sie alle werden froh sein, wenn eine alleoinerziehende Mutter nicht auch noch um die Jobs konkuriert. Außerdem haben Alleinerziehende praktisch keine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

So, jetzt zu deiner Frage, natürlich kannst Du im Ausland heiraten. Ich würde die Ortsabwesenheit in diesem Falle sogar als "wichtigen Grund" ansehen, somit muss sie sogar genehmigt werden. allerdings werden Leistungen für maximal 3 Wochen gezahlt.

Für mich hört sich die Sache aber so an, entschuldige wenn ich mich irre, dein Zukünftiger hat Probleme nach Deutschland zu kommen. Deshalb möchte er dich in seinem HEimatland heiraten, damit er nachher hier einreisen kann. Falls das so ist, sei vorsichtig, dass Du nicht ausgenutzt wirst. Ich erlebe solche Fälle nicht zum erstenmal.

Un noch einmal für alle die hier meckern, ich arbeite ca. 50 Std./Woche und habe jeden Monat etwa 1200.- Euro Abzüge, ich zahle also relativ viel für Erwerbslose Menschen, aber wer hier so ablästert über Menschen, sollte doch besser zu Hause bleiben. Wir zahlen ständig Gelder für Banken die sich verzockt haben in zigfacher Höhe als alle Erwerbslosen, Rentner, Kranke und Behinderte zusammen kosten, damit sich die Verursacher der Pleite auch noch ihre Millionenboni einstecken können, regt euch lieber über die auf.

Danke für deine super Antwort =). Ja momentan hat er noch Probleme das ist unter anderem ein Grund weswegen wir Heiraten wollen. Er nutz mich nicht aus das weiss ich ganz sicher aber Danke =).

Ich habe natürlich auch die Angst das hinterher einfach die ganze Zeit nachgefragt und nachgebort wird, weil ja der Verdacht aufkommen könnte das ich hin und wieder mal bei ihm bin und diese Probleme möchte ich nicht kriegen und natürlich habe ich auch Angst das mir mein Geld gestrichen wird.

0

Die beglaubigungen und uebersetzungen sind nur in Deutschland teuer im Ausland ein klacks Melden muss man die Heirat wie das ist ob der Mann dann fuer Einkommen aufkommen muss weiss ich noch nicht . Da man aber eh keine familienzusammenfuehrung genemigt bekommt wenn die Frau hartz 4 bekommt muss man da gar nicht weiter drueber diskutieren. Also urlaubsantrag stellen heiraten und dann arbeiten gehen alles andere zwecklos

Wenn du das in drei Wochen hinbekommst.

Unabhängig davon hast du beim Antrag unterschrieben, dass du verpflichtet bist jede Veränderung unverzüglich dem Amt mitzuteilen. n

Da eine Heirat ja nicht ganz unwichtig ist, würde ich das schon zu den meldepflichtigen Umständen zählen. Sonst bekommst du sogar ganz massive Probleme.