Heiraten bevor das Kind kommt oder danach?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vor der Geburt heiraten 70%
Nach der Geburt 30%

20 Antworten

Hallo, denke das muß jeder für sich entscheiden. Bin selber gerade schwanger und wir heiraten standesamtlich noch in 2Wochen. Haben uns kurzfristig entschlossen es einfach zu tun ohne großes tamtam. War zwar schwierig die passende kleidung zu finden und wird bestimmt auch etwas stressig. Aber dann sind wir verheiratet. Wenn man nicht verheiratet ist und das kind kommt schaltet sich ja das Jugendamt ein hat man mir dort gesagt. Naja ich freu mich jetzt

Nach der Geburt

das ist eine wichtige entscheidung ich würde nicht nur schnell heiraten damit ich vor der geburt heirate.

aber wenn ihr euch sicher seit dass ihr heiraten wollt ist es eure sache.

Vor der Geburt heiraten

Weil, als Braut mit einem Maxi Cosi durch die Gegend ziehen, war irgendwie nicht so toll. Aber bei uns ging es vorher einfach nicht. Hochschwanger würde ich es aber auch nicht machen, dann lieber warten, bis das Kind laufen kann^^.

Vor der Geburt heiraten

Wegen eines Kindes würde ich gar nicht heiraten, wenn das der einzige Grund wäre! Wenn dem nicht so ist, dann...

Ist doch egal. Du solltest dann heiraten, wenn du und dein Partner Lust dazu hat. Vom "kommenden Kind" sollte man so eine Entscheidung auf keinen Fall abhängig machen!

Nach der Geburt

Wenn schon heiraten, dann aber richtig, dann würde ich warten bis die tollen Kleider wieder passen.

Vor der Geburt heiraten

dann ist das mit dem Papierkram schöner/einfacher und in der Geburtsurkunde steht auch gleich der richtige Name etc.

Vor der Geburt heiraten

oder gar nicht heiraten. Nur wegen einem Kind würde ich nicht heiraten. Dazu gehört schon mehr.

Nach der Geburt

ich würde nicht wollen, dass es so aussieht als würde wegen dem kind geheiratet!

Gar nicht heiraten. Mann bereut es nur! So oder so.

Wegen einem Kind würde ich heute gar nicht mehr heiraten!

Nach der Geburt

also lieber danach als jetzt so auf die schnelle...außerdem sitzt das kleid so doof mit dem bauch... ;-) Meine Eltern haben auch kurz nach meiner Geburt geheiratet und ich habe keinen Schaden davon getragen :-D

das sollte man nciht vom kind abhängig machen. Wir leben ja nicht im 18. jhrd.

Nach der Geburt

Hauptsache das Kind wächst behütet auf.

wie es euch lieber ist wegen nen kind heiratet man heutzutage doch nichtmehr

Oh nein noch mal, entschuldige bitte aber mir graust vor diesem schlechtem Deutsch. "Wegen eines Kindes heiratet man ..."

0
Vor der Geburt heiraten

Ist doch logisch, keine Sex vor der Ehe.

Das ist eigentlich das Gleiche.

das einzige was zählt ist das Kind,das Mittelalterliche Denken sollte vorbei sein,:-)

garnicht heiraten

ist eigentlich egal

Was möchtest Du wissen?