Heiraten ausländische Nationalität Standesamt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruft auf dem Standesamt an und fragt, was Ihr braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein lediger Staatsangehöriger von Bosnien und Herzegowina benötigt zur Heirat in Deutschland außer seiner Geburtsurkunde eine aktuelle Ledigkeits- und Familienstandsbescheinigung, welche von seinem Geburtsort ausgestellt wird, außerdem eine beim Standesamt hier abgegebene eidesstattliche Versicherung, dass er noch nie verheiratet war. Nach der Eheanmeldung holt das Standesamt beim Oberlandesgericht die Befreiung von der Vorlage eines Ehefähigkeitszeugnisses ein. 

Sobald diese vorliegt, kann der Heiratstermin bestimmt werden. Diese Prozedur dürfte in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?