HEIRATEN ABER FREUND HATT DULDUNG HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein deutscher Staatsbürger einen Asylanten (mit Duldung) heiratet (das geht), darf dieser im Inland leben, so er verheiratet bleibt oder zwischen Heirat und Scheidung eine gesetzlich geregelte Zeitspanne besteht. Scheinehen sind verboten.

aber ich habe die deutsche staatbürgerschaft nicht sondern die türkische geht es dann trozdem`?

0
@diva1234

Da weiß ich weder, ob ihr heiraten dürft, noch, ob man Euch nicht womöglich beide als Paar auffordern kann, wieder in die Türkei einzureisen (wenn Dein Freund auch Türke wäre, läge das nahe) - dann stimmt wohl auch meine Antwort nicht. Am besten stellst Du die Frage erneut mit diesem Hinweis - die Antwortenden nehmen sonst intuitiv an, Du würdest in Deutschland leben und deutsche Staatsbürgerin sein.

0

Heiraten könnt ihr, aber dann habt ihr die Ausländerbehörde auf dem Hals, die kontrolliert, ob ihr keine Scheinehe eingegangen seid.

wenn ich ihn heiraten will die schieben ihn aber nicht ab oder? weil er ja duldung hat

0

Was möchtest Du wissen?