Heiraten?

Hast du die Beziehung schon beendet?

Hatte keine Beziehung mit der Person

5 Antworten

Hallo Tkgirl,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Danke erstmal für deine Mühe aber Ich will ihn nur kennenlernen. Bin hmdl Jungfrau bis zur Ehe. Meinte mit Unzucht küssen und umarmen

0
@Tkgirl

Ist euch wie gesagt erlaubt.

Millionen Pärchen machen das lustvoll und ohne Folgen und sind dabei glücklich. Nur der (sunnitische) Islam blamiert sich mit seinem angeblichen Verbot bis auf die Knochen.

0

Esselamu alejkum

Ich empfehle dir als ersten Schritt deine Eltern davon in Kenntnis zu setzen. Dannach wäre es optimal, wenn du in Begleitung deines Bruders oder Vaters diesen Bruder davon in Kenntnis setzt. Anschließend könnt ihr, ohne dabei alleine zu sein, ein oder mehrere Gespräche führen um zu sehen ob ihr miteinander klar kommt. Dies macht ihr am besten bei dir Zuhause in Anwesenheit deines Vaters.

Ich weiß nicht viel über die Regeln des Islam oder wie alt du momentan bist, aber ich denke du solltest es einfach in Ruhe angehen. Wenn du eine Person im Auge hast, dann nimm dir erstmal Zeit um ihn richtig kennenzulernen. Während deiner Ausbildung hast du sowieso noch genug Zeit dir einen passenden Partner zu suchen, auch ohne Verkehr und verbotene Beziehungen.

Ich bin 19 liebes

1

Ja, dann bleibe einfach auf dem halal Weg. Und der läuft nicht so, dass du den jenigen ansprichst.

Ist alles erlaubt, und das hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Man muss Sure 17,32 nicht so restriktiv interpretieren. Man kann eine Frau kennenlernen, ohne gleich mit ihr Petting oder Sex zu haben. Unzucht liegt erst dann wirklich vor, wenn man Verkehr hat.

Du hast aber offenbar vergessen, dass nicht nur die Unzucht verboten ist, sondern dass Gott auch im Koran fordert, der Unzucht nicht zu nahe zu kommen. Und der FS ist offensichtlich eine Sie.

0

Was möchtest Du wissen?