Heirat zwischen Deutschen und nicht EU-Bürgern (Ägypten) wie alt muss man sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich hängt das davon an, wo du heiratest: Es gelten die dortigen Gesetze, also ggf die Ägyptischen. Früher dürften dort schon Kinder heiraten, es gab 11, 12 jährige Bräute (die oft gar keine Geburtsurkunde hatten) jetzt ist es 18, glaube ich, aber auf keinen Fall höher. Aber die Ägypten wollen auch viele Papiere vom der deutschen Konsulat in Kairo, und die bekommt man wohl nicht wenn man noch keine 18 ist. Ein offizielle ägyptische Eheurkunde (also keine religiöse) wird dann in Deutschland grundsätzlich anerkannt. Nach der offiziellen Heirat heiratet man nochmal: Entweder in der Kirche, oder bei den muslimen, wo es nur ein Fest gibt (man geht aber nicht in die Moschee), oder gar nicht wenn der ägypter nur nach D möchte. Falle es aber ein Heirat deutsch Frau, ägyptischer muslimischer Mann ist, machen die Ägypter gerne ein Hochzeitsfest, mit Umzug durchs Dorf .... weil es in deren Augen gleichzeitig ein Sieg über den Westen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaiAbuSir 09.10.2017, 09:12

Ach ja: Es ist übrigens keinesfalls nötig, und wird nur sehr selten verlangt, dass eine Christin Muslima wird um einen Muslim zu heiraten, aber die Ägypter achten dann sehr daruf, das die Kinder Muslime werden. Christin sollte die Braut allerdings mindestens sein, nicht Atheistin oder so. Umgekehrt ist es anders: ein nicht-Muslim darf nur ein Muslimen heiraten, wenn er offiziell Muslim geworden ist.

0

Das Alter ist da glaube ich weniger das Problem, ein bekannter musste nachweisen können das er seine zukünftige Frau auch finanzieren kann... einkommensnachweise etc... ich glaube das könnte mit 18 schwerer werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerCaveman 08.10.2017, 15:21

Da ging es sicher um das Visum und nicht um die Eheschliessung.

1
Repwf 08.10.2017, 15:23
@DerCaveman

Das kann sein, aber ohne konnte sie ja garnicht rüber kommen zum heiraten...

War jedenfalls nicht so einfach wie die beiden sich das gedacht hatten, sind übrigens beide schon höheren Alters 

0

Antwortet nur diese antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?