Heirat zwischen arabischen Mann und deutscher Frau

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

mmmh... Wenn der Mann sich scheiden lassen möchtebraucht er eigentlich nicht auf die Frau aufzupassen und unter seine Fittiche zu stellen. Die Frau hat eine Familie und in der Regel nimmt ihre Familie sie in Obhut. Ich glaube er möchte einfach die Sache herauszögern. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Er soll sich erstmal scheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanny1313
27.01.2013, 15:07

Danke für die Antwort. Ich habe mich schon sehr informiert und ich bin nicht der Mensch der blindlinks in eine Ehe rennt. Das mit der Familie sehe ich genauso und ich werde mit ihm nochmal darüber reden.

0

Araber ist nicht gleich Araber.

In einigen Ländern ist es durchaus üblich, daß ein Mann mehrere Ehefrauen hat. Erkundige Dich am besten darüber bei dem zuständigen Konsulat oder Botschaft. Soweit wie mir bekannt ist, gibt es dort die 'Scheidung' nicht, der Mann kann die Frau aber verstoßen, was bei 2 Kindern aber nicht so einfach sein wird und dann wird es auch ein finanzielles Problem. Schließlich muß er dann für die Wohnung, Lebensunterhalt etc. für Ex und 2 Kinder aufkommen.

Sehr interessant ist auch dieser Artikel, allerdings geschehen in der Schweiz: http://www.onlinereports.ch/Gesellschaft.112+M5170612c8b8.0.html

Bevor nicht alles richtig und nachweisbar geklärt ist, würde ich von einer Heirat die Finger lassen. Geniesse so das Leben mit ihm, aber investiere nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein exfreund war auch araber,seine eltern streng muslimisch...es hat nicht geklappt,pass auf,dass du nicht enttäuscht wirst! seine familie wird dich nicht akzeptieren,es ist hart,aber leider realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Ziel ist es auszuwandern nach Dubai. Man muss sich mit dem Glauben und die Lebensweise auseinandersetzen aber das hier soviel negative Kritik kommt ist schon heftig. Es passiert viel ja....aber in Deutschland passiert viel mehr....wie oft werden Kinder entführt und misshandelt....sind dann alle deutschen Männer automatisch so? Auch hier in Deutschland gibt es häusliche Gewalt ...Männer verprügeln ihre Frauen, misshandeln sie....und das mehr als genug...nur redet kaum einer darüber....sind deshalb alle deutschen Männer so??? nein ich denke man sollte nicht alle über ein Kamm scheren.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollypop1101
27.01.2013, 16:03

Wen du genaueres wissen willst. Dan schreib seit wan ihr zussamen seit. Und ob er die sprache beherscht. Gib uns mehr infos,damit wir sehen was wirklich ist. Nach 5- 6 monaten heiratet man nicht.

0

Bei solchen Heiraten gab es schon für sehr viele Frauen nach der Heirat ein böses Erwachen. Vor der Heirat kann so ein Mann überschwänglich lieb sein, danach ein Tyrann. Kritisch muß seine Berufssituation durchleuchtet werden. Sonst kann es passieren, daß Du ihm in Bälde langjährig Unterhalt zahlen mußt.

Ich rate Dir dringend, einen Ehevertrag vorher zu machen, wo die wichtigsten Punkte schriftlich festgehalten werden: Wo der künftige Wohnsitz der Familie ist und daß er nicht ins Ausland verlagert wird. Wie die Kinder erzogen werden, welche Religion sie haben. Welche Ansprüche die fremden Kinder und die Ex-Frau haben und wie sie beglichen werden. Welches Eherecht gilt (arabisch oder deutsch). Was im Trennungsfall zwischen Euch passiert usw. Wahrscheinlich wird es ohne Fachanwalt nicht gehen, so etwas aufzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Frau und Araber geht selten gut. Und das mit der "Obhut" würde mich zusätzlich stutzig machen. Araber sehen Frauen oft als ihr Eigentum an. Dazu gibt es viele Beiträge hier, in denen sich deutsche Frauen über ihren arabischen Mann ausheulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein freund aufenthaltstitel für BRD? Warum gehst du davon aus das er sie verläst. Und seit wan kennt ihr euch? Aber ich sag dir lass es, du wirst das später bereuen. Lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblich ist hier das, was das Gesetz dazu sagt. Wenn du so masochistisch bist, dass dir ein solcher Typ zusagt, okay! Aber befass dich vorher mit den geltenden Gesetzen zu diesem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Las die Finger davon, das gibt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub mir, such dir einen anderen mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kann mir da mal jemand eine nützliche Antwort geben? "

ich rate von einer heirat ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?