Heirat: Muslima mit einem Nichtmuslimen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe TatliAylin,also wenn der christliche Mann vor der Heirat zum Islam konvertiert, dann ist er doch gar kein Christ mehr... Und Muslime dürfen Muslime heiraten, so wie Christen Christen heiraten dürfen und Juden Juden. So wird das jedenfalls seit Jahrhunderten allgemein gehandhabt. Eine andere Frage wäre, ob eine muslimische Frau einen Christen heiraten darf. Dazu gehen die Meinungen weit auseinander. Einen ganz guten Einstieg ins Thema bietet dieser Artikel: http://antikezukunft.de/2011/06/03/warum-durfen-muslimas-christen-nicht-heiraten/Allerdings sollte er den Islam wirklich aus Überzeugung annehmen. Er sollte niemandem etwas beweisen wollen außer Allah. Und seine Liebe zu Allah sollte größer sein als die Liebe zu Dir, denn Er umfasst ja alles. Da warten viele schöne lange Gespräche auf euch, die euch auch helfen werden euch noch besser kennen zu lernen... Alles Gute!

Ja, wenn der Katholik zum Islam konvertiert, geht das. Er sollte es sich aber gut überlegen und es aus Überzeugung tun und nicht nur für die Frau den Glauben wechseln, denn ein Zurück gibt es nicht. Aus dem Islam kann man nicht austreten.

Aus dem Islam kann man austreten. Wird aber nicht gerne gesehen.

0

Klar darfst du dann! - Aber ich würde dem Mann nicht trauen. - Welcher wirklich gläubige Christ würde schon für eine Frau seine Überzeugung opfern bzw. aufgeben? - Die Frau hat er vielleicht für einige Jahrzehnte als Partnerin. Die Hölle dagegen dauert voraussichtlich ewig und beginnt manchmal schon zu Lebzeiten.