Heirat mit Superhelden Thema - Freunde drauf ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Trauzeuge ist oft ja ein sehr guter Freund, und soll es u.a. auch dem Brautpaar erleichtern "Kleinkram" zu erledigen, um den beiden den Rücken und die Zeit für die richtigen/wichtigen Dinge frei zu halten.

Ich rate Dir also: Sprich mit Deinem Trauzeugen! Er wird sich freuen, wenn von Dir Ideen kommen, und ein paar Shirts und ein paar Jungs zusammen zu bekommen, ist jetzt ja auch keine sooo große Aufgabe.

Einfach machen! Viel Spaß! Schick uns Fotos :-)!

Organisieren sollte das dein Trauzeuge, aber sagen musst du das natürlich vorher. Woher soll er das sonst wissen?

Wobei ich bei einer kirchlichen Hochzeit auch mit dem Pfarrer sprechen würde. Nicht jeder Pfarrer ist begeistert, wenn Hellboy und Spawn vor ihrem Altar stehen.

UKfella 23.01.2017, 11:49

Solche Gags würden auch eher nach der Trauung passieren. Wenn man bei der Party Location ist ;)

0

Sprich doch einfach mit deinem Trauzeugen!
Frage ihn, wieviel Aufwand er investieren will/kann, oder ob ihr nicht einfach zusammen organisieren könnt (sofern du Zeit hast). Wenn er absagt, dann frage einen anderen guten Freund.
Ich war schon auf einigen Hochzeiten und war jedes Mal gerührt, wenn ich "mithelfen" durfte. Die meisten Leute machen es ja auch echt gern!

Bis letztes Jahr dachte ich auch, dass der Trauzeige sowas alles organisiert (auch Spiele zwischen Kuchen und Essen undso), aber dann erfuhr ich von Bekannten, dass dies wohl nicht der allgemeine Konsens ist. Also frage am besten nach :-)

Die Frage ist, wie sehr vertraust Du Deinem Trauzeugen?

Kannst Du ihm deinen Wunsch so verständlich machen, dass er diesen auch zu deiner Zufriedenheit erfüllt?

Oder ist diese Sache für dich so wichtig, dass du es lieber selbst organisieren möchtest um 100% sicher zu sein, dass es so wird wie du es willst?

Ich habe meinem Trauzeugen alle Sachen anvertraut wo ich wusste, dass es gut wird. Man muss dann dennoch immer mit der Individualität der Person rechnen.

Bei Sachen, die man explizit nur auf eine bestimmte Art und Weise haben will, sollte man sich selbst drum kümmern.

Du kannst den Wunsch an deine Trauzeugen herantragen und sie dürfen ihn dir dann erfüllen.

Ich glaube wir hatten bei unserer hochzeit nicht einmal offizielle trauzeugen. XD

Ich würde entweder mich mit allen beteiligten mich zusammensetzen und das durchsprechen. Oder ihr macht ne whatsapp gruppe auf etc.

Auf jedenfall musst ds mit irgenwem durchsprechen. Deine trauzeuge kannste ja fragen ob die die orga dafür übernehemen wollen. Falls ja sprech das mit denen genau durch was du haben möchtest.

wenn du so spezielle wünsche hast, dann musst du diese auch äußern. hellsehen kann niemand.

das soll der Trauzeuge organisieren

Was möchtest Du wissen?