Heirat mit Nicht-EU Mitglied - gemeinsamer Wohnsitz erforderlich?

2 Antworten

Und Scheinehen sind nicht erlaubt. Was hindert daran das er auf dem Papier auch bei Deinen Eltern einzieht?

Ich denke mal die Ehe könnte, wenn Ihr einen gemeinsamen Wohnsitz, bei Deinen Eltern, habt genehmigt werden. Nur sollte keiner sagen ihr heiratet, das er nicht abgeschoben werden kann.

wenn nur auf dem Papier, gilt es nicht. Sollte kontrolliert werden, muss in der Wohnung auch der Eindruck vorhanden sein, das beide dort Wohnen. Also persönliche Sachen von beiden. In Bayern werden sogar Nachbarn gefragt, also Vorsicht

0

Eine solche Ehe muss in einer gemeinsamen Wohnung stattfinden. Das wird regelmäßig kontrolliert...

Ob ihr dass im Eu Ausland machen könnt weiß ich nicht. Wohnt ihr nicht zusammen gilt das als Scheinehe....

Amerika, Aufenthalt, Ehe, Scheidung ...

hi.. hab da so eine frage zum thema amerika . Also man hat einen Partner in Amerika aber selbst als Deutscher darf man ja nicht einfach in Amerika bleiben. Wenn man aber seinen Partner heiratet hat man ja die Aufenthaltsgenehmiging. bla bla Man lebt paar Jahre zusammen. Und dann scheidet man sich wegen Ehe problemen oder wie auch immer. Hat man dann die Aufenthaltsgenehmigung immer noch ? Oder muss man dann auch wieder zurück nach Deutschland?

Danke für Antworten!!.=)

...zur Frage

was genau steht in einem ehefähigkeitszeugnis für eheschließung im ausland (EU)...

...außer der bestätigung, dass ich nicht verheiratet bin. welche angaben sind enthalten? name, geburtstag, geburtsort. und wie wird das beschrieben, dass ich nicht verheiratet bin? wer kennt ein musterbeispiel oder kann mir seine genauen angaben diktieren (mit musternamen etc. versteht sich). liebe grüße aus bremen

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Darf ein Türke mit Aufenthaltsgenehmigung mit türkischem Führerschein bei uns fahren?

Ein Freund von mir ist Türke und hat jetzt eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland erhalten. Er fragte mich ob er jetzt trotz Wohnsitz in Deutschland mit seinem türkischen Führerschein in Deutschland Auto fahren darf, oder muß er den erst umschreiben lassen? . Dabei konnte ich ihm leider nicht helfen da ich es selbst nicht weis. Vielleicht weiß das ja hier jemand und kann uns da helfen.

...zur Frage

Nachteile Einer Zwangheirat?

Mir fällt außer Unterdrückung nichts ein ...

...zur Frage

Wird eine Ehe, die auf den Philippinen geschlossen wird, in Deutschland anerkannt?

Hallo zusammen,

ich halte mir als Option offen, auf den Philippinen (eine Einheimische) zu heiraten, während ich meinen festen (einzigen) Wohnsitz in Deutschland habe. Nach Eheschließung würden beide in Deutschland leben.

Zusätzlich zu meiner oben genannten Frage kommen daher noch folgende Fragen dazu:

2) ist eine Eheschließung ohne festen Wohnsitz auf den Philippinen überhaupt möglich? 3) würde meine mögliche Ehefrau dann noch eine Aufenthaltsgenehmigung benötigen? (habe gehört, dass diese Pflicht nach Eheschließung entfällt)

Danke für eure Antworten, gerne mit Gesetzesauszügen und/oder Quellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?