Heirat mit Nicht-EU Mitglied - gemeinsamer Wohnsitz erforderlich?

2 Antworten

Und Scheinehen sind nicht erlaubt. Was hindert daran das er auf dem Papier auch bei Deinen Eltern einzieht?

Ich denke mal die Ehe könnte, wenn Ihr einen gemeinsamen Wohnsitz, bei Deinen Eltern, habt genehmigt werden. Nur sollte keiner sagen ihr heiratet, das er nicht abgeschoben werden kann.


wenn nur auf dem Papier, gilt es nicht. Sollte kontrolliert werden, muss in der Wohnung auch der Eindruck vorhanden sein, das beide dort Wohnen. Also persönliche Sachen von beiden. In Bayern werden sogar Nachbarn gefragt, also Vorsicht

0

Eine solche Ehe muss in einer gemeinsamen Wohnung stattfinden. Das wird regelmäßig kontrolliert...

Ob ihr dass im Eu Ausland machen könnt weiß ich nicht. Wohnt ihr nicht zusammen gilt das als Scheinehe....

Doppel wohnsitz in Deutschland Österreich wann möglich?

Meine Eltern wohnen in Österreich und ich hab meinen Wohnsitz zu ihnen verlagert, allerdings fangen ich in Deutschland bei der Bundeswehr an (von denen hab ich eu weites Wohnsitz recht). Aber ich hab immer noch einen anderen Ort. Wo ich eine Wohnung habe in Deutschland in miete, aber ohne Mietvertrag weil ich Untermieter bin und wir uns nur ein zimmer teilen meine BW Standort ist aber auch nicht dort sondern wo anders geht es dann das ich da wo ich meine Wohnung noch habe auch als 2. Haupt Wohnsitz habe.

...zur Frage

Heirat gültig in Deutschland?

Mein Freund und ich möchten im Kosovo heiraten ,er wurde abgeschoben, nun zu meiner Frage ist die Ehe dann auch in Deutschland gültig ,mir hat jemand gesagt das die Ehe hier vielleicht nicht anerkannt wird ,er will nach Ablauf der Einreisesperre wieder zurück nach Deutschland

...zur Frage

Amerika, Aufenthalt, Ehe, Scheidung ...

hi.. hab da so eine frage zum thema amerika . Also man hat einen Partner in Amerika aber selbst als Deutscher darf man ja nicht einfach in Amerika bleiben. Wenn man aber seinen Partner heiratet hat man ja die Aufenthaltsgenehmiging. bla bla Man lebt paar Jahre zusammen. Und dann scheidet man sich wegen Ehe problemen oder wie auch immer. Hat man dann die Aufenthaltsgenehmigung immer noch ? Oder muss man dann auch wieder zurück nach Deutschland?

Danke für Antworten!!.=)

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Nachteile Einer Zwangheirat?

Mir fällt außer Unterdrückung nichts ein ...

...zur Frage

Wird eine Ehe, die auf den Philippinen geschlossen wird, in Deutschland anerkannt?

Hallo zusammen,

ich halte mir als Option offen, auf den Philippinen (eine Einheimische) zu heiraten, während ich meinen festen (einzigen) Wohnsitz in Deutschland habe. Nach Eheschließung würden beide in Deutschland leben.

Zusätzlich zu meiner oben genannten Frage kommen daher noch folgende Fragen dazu:

2) ist eine Eheschließung ohne festen Wohnsitz auf den Philippinen überhaupt möglich? 3) würde meine mögliche Ehefrau dann noch eine Aufenthaltsgenehmigung benötigen? (habe gehört, dass diese Pflicht nach Eheschließung entfällt)

Danke für eure Antworten, gerne mit Gesetzesauszügen und/oder Quellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?