Heirat mit Engländer und wie ist er dann versichert.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er sollte doch über seine Rente versichert sein, wenn es um die Krankenversicherung gehen sollte. Oder meinst du generell haftpflicht- und/oder unfallversichert?

Nein in England ist das anders er hat keine Krankenkarte er ist ja in Rente und hat nur National Health Service. Da er aber bei mir lebt und in England gemeldet ist muss ich wissen wie es aussieht wenn er sich hier meldet und wir heiraten.

0
@Moniauskoeln

Dann solltest du vielleicht mit deiner Krankenkasse sprechen, die können dir das genau sagen. Ich würde denken, dass er nicht über dich familienversichert ist, da er Rentner ist. Aber ich weiß es nicht ganz genau.

0

nein,  wenn er selber Rente bezieht kann er nicht bei dir versichert sein

Was möchtest Du wissen?