Heirat Kind Namen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst beim Standesamt beantragen dass deine Tochter den neuen Namen annimmt. Vorausgesetzt sie möchte es, ab 5 Jahren ist es glaub ich wo die Kinder auch gefragt werden ob sie es möchten. Da du das alleinige sorgerecht hast geht das ohne Probleme. Hätte der Erzeuger auch mit sorgerecht, müsstest du den fragen damit er dem ganzen zustimmt. Da das nicht der Fall ist. ... also dann mal alles Gute für die bevorstehende Hochzeit ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10pille 06.01.2016, 16:57

Danke für die info muss er dann weiterhin Unterhalt zahlen oder dann nicht mehr ??

0
MissRatlos1988 06.01.2016, 17:01

doch unterhalt muss er trotzdem zahlen. sei denn dein mann würde deine Tochter adoptieren, damit verliert der Erzeuger alle Rechte und Ansprüche auf das Kind. und ob er das will, weiß ich nicht.

0
10pille 06.01.2016, 20:01

Ok danke für deine Information!

0

Was möchtest Du wissen?