Heirat in USA. Wie lasse ich mich in DE scheiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lasse Dich von einem/einer Rechtsanwalt/Rechtsanwältin beraten, der/die auf Familienrecht spezialisiert ist. Du kannst ja so tun, als wüßtest Du nicht, dass er auch schon die Scheidung dort beantragt hat.

Wenn er unauffindbar ist, wird eine öffentliche Bekanntmachung beantragt, zumindestens bei Ehepartner in Deuschland. Für die USA wird sicherlich was analoges gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.amerika-forum.de und dort die SuFu benutzen oder die Frage nochmal stellen - dort sind etliche Army Spouses, Auswanderer u.ä. anzutreffen ;-)

Auch die ein oder andere Scheidungsfrage und andere Rechtsfragen wurden dort schon gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?