HEIRAT IN DEUTSCHLAND, SCHEIDUNG IN DER TÜRKEI?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst nur tätig werden, wenn Du in der Türkei heiraten möchtest. Dann musst Du dort nachweisen, dass Du nicht mehr verheiratet bist.

Also dann Scheidungsurteil ins türkische übersetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok. Habe mal nachgelesen. sie scheinen Recht zu haben. Allerding reicht auch wenn der Eheman alleine in der Türkei sdas reguliert. Es bedarf keinen Anwalt.

"Bevollmächtigt der ausländische Ehepartner keinen Anwalt und stellt der türkische Ehepartner selbst oder über einen Anwalt den Antrag auf Anerkennung der Scheidung, wird das Verfahren daraufhin eröffnet. Das Gericht teilt dem ausländischen Ehepartner mit, selbst zum angegebenen Termin zu erscheinen oder einen Anwalt zu beauftragen. Geschieht dies nicht, erfolgt die Anerkennung in Abwesenheit."

https://www.anwalt.de/rechtstipps/anerkennung-deutscher-scheidungsurteile-in-der-tuerkei_004160.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalezar12345
18.07.2017, 19:58

GENAU SO HAT ES MEINE ANWÄLTIN AUCH HEUTE GESAGT!  DANKE NOCHMAL

1

Man lässt sich eigentlich dort Scheiden, wo auch die Heirat stattgefunden hat. Da ihr euch in Deutschland habt scheiden lassen, gehe ich davon aus, dass die Eheschließung auch in Deutschland war. Dann müsste das eig. erledigt sein.

Vllt hilft dir das weiter: http://www.ehescheidung24.de/scheidung_stichworte/scheidung/scheidung_ausland.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalezar12345
18.07.2017, 01:50

Genau, wir haben in Deutschland standesamtlich geheiratet. Aber viele Bekannte sagen, ich muss mich auch in der Türkei scheiden lassen, da ich immer noch als verheiratet registriert bin!! Obwohl wir uns da nirgendswo regisrtirert haben

0

Wenn interessiert es ob du nach türkischer Auffassung dich auch noch in der Türkei scheiden lassen sollst oder müsstest.

Da du Deutsche bist und nach deutschem Recht geheiratet hast. Ist die Türkei nicht dein Problem.

Wenn dein Ex das möchte dann soll er sich darum kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Must dich auch in der Türkei scheiden lassen über einen Anwalt für Rückfragen Kannst du mich anschreiben  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sumi79
18.07.2017, 10:18

So ein Quatsch. Wo haben Sie das den her?

0

Was möchtest Du wissen?