Heirat in Dänemark ohne Agentur ?

1 Antwort

Hast Du schon einmal gegoogled oder Dich an dänische Auslandsvertretungen gewandt?

Heirat in Dänemark mit Nicht-EU-Ausländer: Geänderte Gesetzeslage?

Ich habe 2007 eine Nicht-EU-Ausländerin in Dänemark geheiratet. Hierfür war sie mit einem Touristenvisum in den Schengenraum eingereist. Die Eheschließung wurde sofort in Deutschland anerkannt und sie erhielt einen Aufenthaltsstatus. Nun möchte ein Freund von mir eine Nicht-EU-Ausländerin heiraten und es wie ich in Dänemark machen. Ich habe in den letzten Jahren aber immer wieder gehört, dass sich die Gesetzeslage hierzu inzwischen geändert hat. Kann mir jemand die aktuelle Gesetzeslage zu in Dänemark geschlossenen Ehen erklären? Was bedeutet dies für den Erhalt bzw. die Beantragung eines Aufenhaltsstatus für den ausländischen Partner? Welche Vorgehensweise ist im Hinblick auf geänderte Bestimmungen zu empfehlen (Eheschließung in Dänemark, in Deutschland oder im Land des Partners)???? Was geht am schnellsten und was ist am wenigsten problematisch????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?