Heirat im Standesamt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort heiraten, wo du möchtest. Anmelden musst du die Eheschließung dort, wo du wohnst (Oder wo dein partner wohnt). BEi der Anmeldung sagst du dann, dass du gern in jenem Standesamt heiraten möchtest. Die Unterlagen werden dann an den dort zuständigen Standesbeamten geschickt.

Ist eigentlich kein Problem. Anmelden in dem zuständigen Standesamt (Wohnort eines Eheschließenden) und heiraten kann man in jedem.

Danke für all die antworten!!!:)

0
@BitterLemon20

BEi uns zb gibt es in der Nähe ein Wasserschloss, wo manche gern heiraten möchten. Da es aber nicht in unserem BEreich liegt, kommen die, die hier wohnen, aber dort heiraten möchten, zu uns, melden es an und wir leiten die Unterlagen dann an das zuständige Standesamt weiter.

0

Hallo, Du kannst innerhalb Deutschlands auf jedem beliebigen Standesamt heiraten. Du musst die Trauung dort anmelden (wg. Termin) und dann die entsprechenden Unterlagen mitbringen (Abstammungsurkunde usw.). Wenn Du eine außergewöhnliche Lokation zum Heiraten willst, dann musst du das vorab klären, ob der Standesbeamte das mitmacht (gegen Gebühr geht viel....).

du kannst dir das standesamt aussuchen, solltest dich aber früh genug anmelden

Probleme mit dem Standesamt?

Heute brauch ich mal eure Hilfe, ich bin mit einem Marokkaner verlobt er studiert hier seit fast 4 Jahren in Deutschland haben alle erforderlichen Unterlagen beim Standesamt eingereicht weil wir heiraten möchten . Warten seit Monaten auf unser Gespräch. Nun bekam ich eine Vorladung zum Standesamt die aber nur mich betrifft und das verunsichert mich jetzt weil ich nicht weiß warum . Hat jemand damit Erfahrungen gemacht , was das ganze soll ??????

...zur Frage

Heirat mit Pakistani

Hallo!

Ich kenne meinen Verlobten seit fast 4Jahren jetzt. Seit 2 1/2 Jahren sind wir in einer (Fern)Beziehung. Wir wollen bald standesamtlich heiraten.

Das Problem ist: Er lebt in Pakistan. Es ist eine absolute Liebesheirat. Wir kennen uns in und auswendig. Er wird bald mit einem 3 Monats Visum nach Deutschland kommen. In dieser Zeit möchten wir heiraten.

Meine Fragen lauten:

Welche Papiere brauchen wir für das Standesamt? Vorallem mein Verlobter? Wie schnell bekommt man einen Termin beim Standesamt? Muss man nach der Hochzeit mit der Heiratsurkunde zur Ausländerbehörde wegen dem Aufenthalt? Was müssen wir beachten?

Ich bitte um schnelle Antwort. Gerne könnt ihr mir auch weitere Informationen geben.

Lieben Gruß.

...zur Frage

Hochzeit mit Standesbeamten nicht im Standesamt?

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, standesamtlich in z.B. einem Garten zu heiraten (kirchlich fällt weg, da keine Glaubensrichtung) oder ob es nur im Standesamt möglich ist.
Im Ausland geht das wohl, was ist mit Deutschland?

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Heirat in der jva

Hi Hi

Haben welche von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht im Knast zu heiraten ? Oder hat jemand anhung davon ?

Wie viel kostet es standesamtlich im Knast zu heiraten? Wo muss man sich melden ? Wie läuft das ganze ab?

...zur Frage

Geburtsurkunde vom Standesamt - Müssen beide Eltern dabei sein bei der anmeldung?

Guten abend,

habe morgen Mittag einen Termin bei der Standesamt wegen der Geburtsurkunde von meinem ersten Kind.

Ich und meine Frau sind verheiratet, die frage ist ob sie(meine Frau) auch bei der Registrierung dabei sein muss, sie kann leider nicht mitkommen da sie noch im Krankenhaus ist. Ich habe ein schreiben von Krankenhaus bekommen wo wir Name,Geburtsdatum etc. ausfüllen mussten, den muss ich bei der Standesamt abgeben. Braucht die Standesamt keine bestätigung vom Krankenhaus das das Kind da ist? oder wird das von Krankenhaus direkt zur Standesamt geschickt? bitte um schnelle antworten da ich morgen mittag da einen termin habe.

Vielen dank für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?