Heirat annulieren nach 2 Tagen?

2 Antworten

Ich weiss,dass es schrecklich ist.Aber was könnte ich als Grund für eine Annullierung nennen?Das ich betrunken war?Oder kann ich es aufgrund des Fehlens schwerwiegender Gründe nicht annullieren lassen?

sag du warst unter drogen einfluss und würdest es gern anulieren

Das ist nicht so einfach :D

0
@DevilAngel95

aber wäre ich du würde ich es nicht machen man sagt nicht einfach ja und nach 2 tagen nein also ist jetzt meine meinung ich will auch nicht ein vortrag halten ist nur meine meinung und liebe ist eine sache der gewohnheit  also durchziehen irgenwann geht es von allein

0
@pritsche05

es ist doch kein kindergarten und liebe kommt von allein und wenn sie schon bei standesamt angst hatte wegen blamieren was denkst du nach ein trennung nach 2 tage

0

Woher bekomme ich eine Heiratsurkunde?

Ich benötige für meine Scheidung unsere Heiratsurkunde. Da wir sie beide nicht mehr haben müssen wir nun eine erneut beantragen.

Muss ich dazu einfach nur zu einem Standesamt? Oder muss es das sein, wo wir damals geheiratet haben?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Kann man als evangelisch getaufte in einer katholische Kirche in Polen heiraten?

Mein zukünftiger ist ein polnischer Kathole. Wir wollen in Polen in einer katholischen Kirche heiraten, ist es überhaupt möglich und wenn ja, was müssen wir dafür alles machen?

...zur Frage

Heirat und Namensänderung in Deutschland melden?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich haben in Dänemark geheiratet und wollten die Namensänderung in Deutschland / Düsseldorf melden. Da ich keine Geburtsurkunde habe, durfte ich nicht in Deutschland heiraten (deutsche Staatsangehörigkeit besteht schon seit 15 Jahren). Nach einem Anruf beim Standesamt teilten sie uns mit, dass die Namensänderung nicht durchgeführt werden kann, da ich keine Geburtsurkunde habe. Wir haben eine Heiratsurkunde aus Dänemark erhalten. Dort konnten wir allerdings den Namen nicht ändern.

Hat jmd. schon Erfahrung damit?

...zur Frage

Beziehungen(Partnerschaft) mit anderen Religionen vermeiden?

Hi Also mir (Christ) wird andauernd gesagt dass ich keine Beziehungen mit Frauen anderer Religion haben soll. Sind z.B muslimische Familien so schlimm in der Hinsicht? Was sagt ihr?

...zur Frage

Neu heiraten, ohne Scheidung (weil Mann verschwunden)?

Hallo zusammen,

also mein Mann ist seit 2 Jahren verschwunden. Ich würde jetzt aber gerne nochmals heiraten. Ich weiß, dass ich mich erst scheiden lassen müsste. Aber was, wenn ich ihn nicht finden kann (was der Fall ist)? Gibt es in so einem Fall Ausnahmen? Also kann mein verschwundener Mann vom Standesamt theoretisch tot angesehen werden? Oder wie soll ich sonst meinen jetzigen Freund heiraten? Nicht böse werden, aber kann ich meine Heirat mit meinem ersten Mann notfalls verschweigen? Oder kommt das trotzdem heraus? Liebe Grüße

...zur Frage

Wird Standesamt über Scheidung informiert?

Hallo,

ich soll für die neue Heirat eine beglaubigte Abschrift aus dem Famileinstammbuch besorgen mit Scheidungsvermerk.

Wurde das Standesamt vom Gericht automatisch informiert? Wenn ja, wie schnell tragen die das ein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?