Heineken 0,0 Alkoholfrei?

5 Antworten

Ein "alkoholfreies Bier" darf bis zu 0,5 % Alkohol beinhalten. Es gibt aber auch wirklich alkoholfreies Bier mit 0,0 % Alkohol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alkoholfreies Bier hat IMMER einen Restalkoholgehalt, meistens 0,5%

Nur weil ' alkoholfrei' auf der Flasche draufsteht, heißt das nicht, dass das Bier keinen Alkohol enthält. Was viele nicht wissen: In den meisten ' alkoholfreien' Biersorten sind dennoch etwa 0,5 Prozent Alkohol enthalten. Das steht jedoch nur im Kleingedruckten.20.05.2016
Alkoholfreies Bier enthält meist doch Alkohol - kochbar.de

Dem Bier wurde nur der Alkohol entzogen. Rest bleibt immer drin.

Fahrtüchtigkeit besteht wahrscheinlich schon, aber ein Alkoholkranker bzw. "trockener Alkoholiker" darf es nicht trinken.

Es hat nach wie vor Alkohol.

Der Alkoholgehalt ist aber geringer wie zb bei einem handelsüblichen ganz normalen Saft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Servus.

Meiner Meinung nach sollte in einem 0,0 tatsächlich 0, nada, niet, no, nem, niente Alk enthalten sein, aber ich wage es trotz allem sehr zu bezweifeln, dass dem wirklich so ist - denn wir, die Konsumenten werden ja fast immer für blöd verkauft - warum denn nicht auch hier?

Dennoch liebe Grüße,

Lisa

Selbst die Hersteller behaupten ( lesbar im Kleingedruckten ) nicht, dass dieses Bier keinen Alkohol enthält !

2

Was möchtest Du wissen?