Heimweh was tun Hi ich bin 15 und bin im internat hab aber heimweh soll ich aufhören weil es wird immer schlimmer?

5 Antworten

Wende dich zunächst einmal an Deinen Betreuer. Die haben in der Regel ein paar gute Tipps auf Lager. Nicht jeder Tipp ist für jeden gut und deshalb möchte ich aus der Ferne da jetzt auch nicht rumdoktorn.

Wichtig bei diesem Gespräch ist Ehrlichkeit. Es wird um Fragen gehen, wie oft und wann du es hast und nur wenn du offen und ehrlich sagst wie es es aussieht kann er dir helfen.

Ich drück dir die Daumen

PS: Bist du auf eigenen Wunsch im Internat? Was für eines ist es denn?

Es ist ein internat für di schule und wenn ich gehe muss ich jeden tag 1.5 stunden mit den bus fahren

0

Kannst ja mal mit deiner Familie telefonieren. Das hilft meist schon.

Das wird schon werden. Finde ein paar neue Freunde

Was kann ich gegen Heimweh tun?

Ich besuche nun seid 2 Wochen eine neue Schule. Jedoch ist diese von meinem zu Hause ein Stücken entfernt, weshalb ich in einem Internat leben muss. Jedoch habe ich sehr starkes heimweh. Ich muss jeden Tag mehrere Male weinen, und einen großen Appetit aufs Essen habe ich auch nicht wirklich. Ich überlege schon länger, ob ich diese Schule abbrechen soll und i eine in meiner Nähe besuchen soll. Was soll ich nur tun? Hat jemand Tipps gegen heimweh?

...zur Frage

Schule wechseln wegen Heimweh?

Ich habe sehr großes Heimweh im Internat und die Lehrer sind sehr streng es ist eine ganztagschule ich bin überfordert und will die schule wechseln was soll ich tun

...zur Frage

Wie überwinde ich Heimweh?

Hallo Leute.

Ich bin vor knapp einer Woche zu einem 5monatigen Austausch nach Neuseeland gefahren. Jetzt sitze ich hier und kann seit Stunden nicht aufhören zu weinen, weil ich meine Familie so sehr vermisse. Normalerweise habe ich keine Heimweh - ich denke es ist besonders die Angst vor der langen Zeit, die vor mir steht.

Es hilft mir nicht mit meiner Familie zu skypen oder Fotos anzusehen - Es macht das ganze eher noch schlimmer! alle Tipps die ich im Internet gefunden habe, sind entweder keine Lösung oder machen alles noch viel schrecklicher..

Bitte helft mir, ich halte das langsam nicht mehr aus!

...zur Frage

eure tipps gegen heimweh auf klassenfahrt?

hallo ich fliege für 8 tage ins ausland. ich bin 15 aber immer habe ich heimweh, auch wenn es mir da gefällt. ich weiss ich sollte es aus changse sehen, neues zu sehen, und es sind nur acht tage.. aber immer wieder heimweh. nur durst ist schlimmer als heimweh c:

ich telefoniere auch immer jeden abend, nur was ist wenn es da keinen empfang gibt? ich kann nicht ohne telefonieren.

und ich habe schon im internet gelesen, das dieses hotel sehr schlecht sein soll, mit armeisen, und schimmel, harte betten..

selbst wenn das nicht so wäre, ich hätte trotzdem heimweh. und ich habe auch nicht wirklich freune in der klasse. meine freunde gehen nicht in meine schule. und die leute die ich in meiner klasse habe, mit einigen verstehe ich mich, aber wir sind hat nicht soo gut befreundet..

was sind eure tipps gegn heimweh?

konnt ihr mir gut zureden c: ?

...zur Frage

Heimweh bei Klassenfahrt was tun?

Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal gestellt und zwar fliege ich am Montag für 10 Tage auf Klassenfahrt aber mein Problem ist das immer Heimweh hab bzw. die Tage davor bevor es los geht muss ich schon dran denken was alles passieren kann wenn ich nicht da bin.. In der 7. Klasse hab ich am Tag der Abreise noch geweint obwohl ich vor Ort fast kein Heimweh hatte nur wenn ich mit meinen Eltern telefoniert hab weshalb ich das vermieden hab & jetzt in der 10. hab ich wieder das Problem:/ Ich weiß mit 15 vllt bisschen peinlich noch Heimweh zu haben aber ich kann dagegen nichts machen. Meine größte Sorge die ich eigentlich hab ist das was schlimmes zu Hause passiert wenn ich nicht da bin davor hab ich Angst & halt das Heimweh & das ich deshalb die Klassenfahrt nicht genießen kann.. Und telefonieren wird nur dort mit W-lan über whatsapp gehen weil es halt Ausland ist & Telefonieren macht es bei mir eigentlich nur schlimmer:/ Was kann ich also tun? Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Heimweh-Die Mädchen WG

Halllo, ich habe eine frage zu heimweh, ich wollte mich zu der mädchen wg anmelden aber jezt kurz davor denke ich nur dran das ich heimweh griege was soll ich tun?

HILFEEEE!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?