Heimweh was tun mega angst..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich hatte das Gefühl während meiner Abschlussfahrt auch gehabt. Allerdings hatten wir Ferienhäuser und auch Gruppen in den Ferienhäusern. Ich hatte 4 gute Freunde dabei und im Haus war immer etwas los und allgemein waren wir immer dort zusammen am rumalbern und hatten eine gute Zeit zusammen gehabt, sodass die Tage recht schnell vorbeizogen an uns.
Also von dem erwarteten Heimweh war keine Spur - klar gab es mal Momente, wo man es sich wünschte, dass man Zuhause ist. Aber das ist es ja am Ende auch. Stell Dir einfach vor, dass die Klassenfahrt begrenzt ist auf X Tage - nach der Zeit kommst Du schon so oder so wieder nach Hause. Also alles gut - das wird schon.

Wichtig ist halt, dass Du die richtigen Leute um Dich hast, dann klappt das alles.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon ziemlich viele Frage über die Klassenfahrt, die neue Klasse, die Noten usw gestellt.
Ich glaube du brauchst einfach mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
Die Klassenfahrt schaffst du bestimmt, setzt dich einfach zu irgendwelchen Leuten!
Bei mir kam auch ein neues Mädchen in die Klasse und die hat sich immer zu mir und meinen Freunden dazugesetzt, anfangs fand ich das unhöflich, aber jetzt gehört sie zu meinen besten Freunden

Ich habe das auch immer , blrib mit anderen lange auf oder wein dich bei deinen Freunden aus , auch wenn deine Freunde nicht Heimweh haben oder weinen muss es dir nicht peinlich oder unangenehm sein . Kuschel dich am Abend zu deinen Freunden ins Bett und redet über eure schönsten Erlebnisse oder so , bis du müde bist , und wenn deine Freunde schlafen wollen schau Youtube Videos an , bis du müde bist , dann nimm dein Kuscheltier und drück es ganz fest bis du einschläfst

Sprich mit deinen Freunden oder einer engen Freundin aus deiner Klasse. Vielleicht kann sie dich aufheitern. Wenn es gar nicht mehr geht, besprich das mit deiner Lehrerin. Sie wird dir bestimmt helfen können, die kennen sich mit Heimweh auf Klassenfahrt aus. Viel Glück dabei :)

xCuttingEdge 04.04.2016, 21:11

ich bin neu in der Klasse und kenne niemanden

0
2602Janine 04.04.2016, 21:12

Versuch Kontakte zu knüpfen

0

Unternehm was mit freunden aus deiner klasse oder rede mit ihnen

Frag, ob du sie anrufen kannst oder lenk dich mit deinen Freunden ab

Vielleicht kannst du ja jeden Abend mit ihnen telefonieren, wenn du fragst.

Sonst einfach in Zukunft nicht mehr auf Klassenfahrten gehen, wenn du Heimweh hast, dazu zwingt dich ja niemand.

Halt das einfach durch die eine Woche

Was möchtest Du wissen?