Heimweh und was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich kann mich noch gut an meine klassenfahrt erinnern. auch wenn es schon ein paar jährchen her ist ;)

mir ging es genauso. ich habe mir damals auch die schlimmsten situationen ausgemalt, wie ich meine eltern bitten muss, dass sie mich holen. am ende kam alles anders. die klassenfahrt war für mich eine wunderbare erfahrung. schöne wanderungen, tolle spiele, super gespräche. und es war ein echter spaß mit meinen klassenkameraden/innen. lagerfeuer, nachtwanderung usw.

anfangs habe ich noch zwei mal meine eltern angerufen. danach war alles bestens.

mach dir nicht zu viele gedanken vorher. unterhalte dich mit deinen freunden/freundinnen. freu dich auf neue erfahrungen. und im notfall telefonierst du mit deinen eltern:) viel spaß auf klassenfahrt!

Ich war vor kurzem auch auf einer Klassenfahrt und vorher hatte ich genau das gleiche Gefühl wie du jetzt. Als ih dann mit meinen Eltern zum Bahnhof gefahren bin wurde es noch schlimmer. Aber als ich dann erstmal da war, war gar nichts es ist total cool gewesen auch dadurch, dass ich mit meinen besten Freundinnen in einen Zimmer gewesen bin. Wenn du Heimweh hast, dann geh nicht in die letzte Ecke zum heulen. Du bist dann auf jemanden deiner Freunde zu gehen und fragen ob ihr irgendetwas machen wollt. Manchmal hikft es auch wenn man mit seinen Eltern telefoniert. Meine Freundin hat jeden Tag ihre Mutter angerufen.

nimm dir ein gewohntes kuscheltier mit.und glaube mir, du bist nicht die einzige auch wenn die anderen schon so cool sind.

wir haben 2 große und ein kind in deinem alter.

Also "wundermittel" gibt es gegen heimweh nicht.Ich fahre morgen auf Klassenfahrt und sage mir die ganze zeit das es cool sein wird! Falls du es mitten in der Klassenfahrt bekommst, geh zum lehrer und sag es. Er wird was dagegen tun.Nehm dir ein Bild von der Familie mit. Ob heimweh kommt oder nicht, dass hängt davon ab wie weit du dich von den Eltern entfernst.Also bei 1-50 km entfernung sollte es nicht vorkommen. Bei 50-100km kann es kommen aber nicht sehr stark. Bei 100- 200km Kommt es in mittelstärke also können ein paar tränen tropfen. 200< kann es sein dass du wirklich weinst. Aber wie vorher erwähnt dem Lehrer sagen. Mach dir aber keine sorgen. Es wird SPAß MACHEN

Danke für eure hilfreichen Antworten. Jetzt habe ich noch mehr Mut bekommen. Vielen Dank

Achso naja und dann noch eine Frage...Was kann ich denn machen wenn ich auf Klassenfahrt bin und trotzdem Heimweh habe...ich will ja nicht unbedingt abgeholt werden...gibt es vlt. irgend ein Medikament oder einen bestimmten BonBon oder sowas?? :)

0

Was möchtest Du wissen?