Heimweh und depressiv wegen Urlaub?

4 Antworten

Informiere dich erst mal darüber was Depressionen sind, bevor du ein Thema setzt. Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung welche in gewissen Fällen sogar tödlich endet (Suizid).

Die Betroffenen durchleiden Höllenqualen, müssen Medikamente mit unendlich vielen Nebenwirkungen nehmen, gehen 2x die Woche in eine Psychotherapie und lassen sich wenns gar nicht anders geht sogar mit Stromstössen behandeln (EKT).

Wenn du die Kriterien einer Depression wissen willst, hier findest du sie falls es dich interessiet: http://deprimed.de/depressionen/

Du weißt doch das du wieder nach Hause kommst. Genieße die Zeit und denke daran das eine Auszeit sein muss. Danach wird es wieder umso schöner daheim. Auch ein Termin beim Psychologen wäre mal sinnvoll. Schämen brauchst du dich dafür nicht.

Das liegt bestimmt daran das dein toller Freund dir so ein s schlechtes Gewissen eingeredet hat und nicht mit kommt. Vergiss den deppen und genieße den Urlaub.

Was hilft gegen Heimweh/ Vermissen

Hey zusammen, Ich Fliege in ein paar Tagen für eine Woche in den Urlaub. Leider habe ich immer ziemlich schnell Heimweh und vermisse meinen Freund, meine Freunde und mein Zuhause. Keine Ahnung wieso, ich hab das schon, seitdem ich ein Kind bin. Meistens fängt das schon vor dem Urlaub an, sodass ich gar keine richtige Lust mehr auf den Urlaub habe und während des Urlaubs bin ich dann immer nur traurig und möchte nach Hause, sodass ich das ganze gar nicht richtig genießen kann. Dann häng ich nur rum, bin traurig, könnte die ganze Zeit nur weinen und manchmal kriege ich sogar Bauchschmerzen oder mir wird schlecht deswegen. Das versaut einem natürlich dann sowohl die Stimmung, als auch den Urlaub. Kennt das Problem vielleicht einer? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie das ganze nicht so schlimm wird bzw was man dagegen tun kann? Wäre nämlich schön, wenn ich diesen Urlaub mal etwas genießen könnte und das ohne ständig traurig zu sein

...zur Frage

Wieso sind Menschen bei denen alles glatt läuft manchmal depressiv?

Manche sind attraktiv, reich, haben Freunde und eine Familie und sind dann irgendwie schwer depressiv. Das habe ich nie verstanden. Was bedrückt solche Menschen?

...zur Frage

Heimweh im urlaub. Bitte antworten!

Ich werde morgen früh in den Urlaub fahren also bitte schnell antworten. Im Urlaub habe ich etwas Heimweh da mein Bruder alt genug ist und nicht mehr mitfährt und ich ein Haustier habe worum ich mir sorgen mache ( obwohl sich jemand darum kümmert ) Diese Sorgen und das Heimweh sind ja bestimmt ganz normal aber wie kann ich nicht so daran denken? Ich werde vielleicht abends in Bett liegen und etwas Heimweh haben aber wie kann ich wenigstens den ganzen Tag und Abend ohne mir Gedanken machen zu müssen schaffen? LG MarioFreak2806

...zur Frage

Kein Heimweh oder ähnliches trotz diesem Charakter...?

Hallo,

irgendwie ist Folgendes total komisch:

Ich bin eigt so ein Mensch, der sehr "häuslich" ist, viel zu Hause ist und weniger mit Freunden am Wochenende zB was unternimmt, sondern eher mit Eltern oder Schwester shoppen geht und auch etwas unselbstständig ist und halt generell viel mit der Familie macht und mit den Freunden nur in der Schule was macht oder halt abends manchmal in ein Cafe oder ne Bar oder sowas geht. Früher war ich nie ein Kind, das oft bei Freunden schlief oder generell mit Freunden Urlaub gemacht hat oder irgendwo weit weg fuhrt.

Jetzt war ich knapp eine Woche lang mit einer Freundin in einer Großstadt (die ziemlich weit weg war) und hatte echt keine Sekunde das Gefühl, wieder nach Hause zu wollen oder die Familie zu vermissen. Natürlich habe ich meiner Mutter manchmal SMSn geschrieben und mit meiner Schwester auch ziemlich oft geschrieben, aber ich hätte eigt noch viel länger dort bleiben können/ wollen; das lag sicherlich auch daran, dass ich die Cousine, bei der wir wohnten, sehr nett fand und die Stadt total beeindruckend und riesig war, allerdings sagte meine Freundin als wir gepackt haben, dass sie sich schon wieder auf zu Hause freut und dass es länger gar nicht hätte dauern brauchen für sie und ich war eigt schon fast etwas "traurig", dass die Zeit so schnell vergangen ist und wir wieder nach Hause in den Alltagstrott mussten.

Aber wie lässt sich so ein "Sinneswechsel" erklären? Ich bin ja - wie schon gesagt - keine Person, die oft mit Freunden weggereist ist und trotzdem habe ich keinerlei Heimweh und freue mich nichtmal besonders auf zu Hause, dabei bin ich sonst nicht so selbstständig und bleibe gerne zu Hause?

Ich weiß, das ist eigt keine unbedingt "wichtige" Frage, aber ich bin schon ziemlich verwundert darüber im Nachhinein, als ich gefragt wurde, ob ich "Heimweh" oder sowas hatte und ich irgendwie immer die Fragen innerlich verneinen musste.

...zur Frage

Heimweh.. Was kann ich machen?! Schnell Hilfe bitte

Ich fahre morgen früh mit meinem Papa und seiner neuen Familie in den Urlaub.. Problem; ich wohne bei Mama & bin ein kleines Mama kind.. Immer wenn ich weit weg Bin von ihr mach ich mir voll sorgen das ihr was passiert weil sie ist halt alleine zu Hause.. Nur wenn ich im Urlaub weine gehe ich alle damit auf die Nerven das war die letzten Jahre immer so.. Ich weiß einfach nicht was ich machen kann.. Bei Freunden schlafen geht immer aber mit Papa und seiner Familie in den Urlaub zufahren ist immer Heimweh vorprogrammiert, obwohl ich Papa sowie die neue Familie mag.. Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

Will er keinen Urlaub mit mir?

Mein Freund und ich sind jetzt über ein Jahr zusammen. Aber seit 3 Monaten klappt es irgendwie nicht mehr wirklich. Wir wohnen zwar gemeinsam aber streiten und jeden Tag. Und nächste Woche haben wir auch noch gemeinsam Urlaub und jetzt ist er krank. Somit ist er Urlaub wieder für nichts da,ich habe so einen Ärger. Denn ich sagte ihn schon letztes Wochenende wo er schlecht beinander war, dass er zum Arzt gehen sollte aber er hörte mir nicht zu. Ich habe halt das Gefühl dass er gar nicht gemeinsam Urlaub haben will mit mir. Und das nächste ist, er erzehlt immer jeden Streit seinen Eltern obwohl er weiß das ich das hasse. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?