Heimweh sehr stark, ich weiß nicht mehr was ich machen soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, das hört sich an als hättest du nicht so viele Freunde, die dich ablenken. Stimmt das? Beschäftige dich und konzentriere dich nicht bloß auf Dinge die du jetzt nicht verfügbar hast! Ich glaube deine Eltern haben jede Menge auf sich genommen um dir diese Chance zu ermöglichen. Damit du es mal besser hast als sie. Und diese Chance gibt es nicht noch einmal.

Es gibt ganz viele, die das gleiche Problem haben wie du... irgendwo zur Schule/Universität und die Familie tausende Kilometer weit weg. Kannst du nicht mit ihnen telefonieren oder skypen?! Du kannst dich auch mal in Foren im Internet umschauen, wo Austauschstudenten/AU-Pair ihre Probleme schildern. Da findest du bestimmt Ansprechpartner, die dir helfen können und werden.

Du bist nicht allein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ethiopiangal
10.04.2016, 11:13

Danke erstmal :) Ich habe auch hier Freunde und die lenken mich eig. auch gut ab, aber am Ende des Tages fühle ich mich immer noch nicht wohl.

0

Was möchtest Du wissen?