heimweh nach dem auszug bei den eltern

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf jeden fall neue Leute kennen lernen und diese vielleicht mal zu dir nach Hause zum Essen einladen . Und vielleicht deine Wohnung richtig heimelig einrichten ,mit hellen gelben oder orangen dingen stoffen Duftkerze oder Räucherstäbchen besorgen,einen Freund finden der dein Leben mit dir teilt und dir sicherheit und geborgenheit bietet...

ich würde gerne wissen, wie es dir ergangen ist ? was machst du jetzt ? hast du immer noch heimweh ? hast du jetzt eigene familie ?

heimweh ist etwas schönes, wenn auch schmerzlich-schönes. wer heimweh hat, der hatte ein schönes zuhause, eine liebevolle familie, etwas das man vermisst, wenn man woanders ist. die freunde, die umgebung..... sei stolz auf dieses gefühl und schäme dich nicht deswegen.......nicht jeder hat heimweh.....

Vielleicht einfach mal ein bischen raus gehen und sich ablenken und nicht mehr an Mamas Rockzipfel denken,an dem du schon viel zu lange gehangen hast

Was möchtest Du wissen?