Heimweh bekämpfen, wie?

3 Antworten

Nimm das mit, was Du am liebsten magst und trage es bei Dir.

Denn Heimweh schon bei einer einzigen Nacht Abwesenheit ist schon sehr ungewöhnlich, wahrscheinlich haben Deine Eltern Dich als Kleinkind zu wenig zum "Freilauf" und Kontakt mit anderen Kindern ermutigt.

Das nennt man Helikopter-Eltern. Sie haben Dich zu lange im Kindsein gefangen gehalten. Manche Eltern sind stolz, wenn ihr Kind erwachsen wird, andere freuen sich, wenn es möglichst lange ihr kleines, süsse, knuddliges Kindchen bleibt, das man ständig umsorgen muss, selbst wenn ihm schon der Bart wächst.

Ich hatte immer Kontakt mit vielen Kinder, da ich aus einer Großfamilie bin und früher auch oft bei meinen Kusine geschlafen hab. Das Heimweh liegt auch nicht an meine Eltern sondern ich glaube eher an das wohlfühlen zuhause, da ich dort einfach machen kann was ich will & bei anderen ist man ja unbewusst eher immer fremd und scheut sogar das Klo :D

0

Ich hatte als kleines Kind immer Heimweh. Meine Eltern haben mir dann gesagt ich soll mir einen Stern aussuchen den ich gut erkennen kann. Ich hab mir dann einfach das Sternbild Waage ausgesucht. Meine Eltern meinten dann, das immer wenn ich Heimweh haben sollte ich das Sternbild anschauen soll und daran denken, das meine Eltern das selbe sehen wie ich. Das hat mir immer ganz gut geholfen. 

Schaue dir Serien, zum ablenken, an.

Angst vor Veränderungen im Leben ?

Ich habe seit etwa der 6chsten Klasse da Problem das ich nicht mehr mit auf Klassenfahrten fahren kann weil ich immer sehr großes Heimweh bekomme weil ich in der 4ten klasse gezwungen wurde auf klassen fahrt zu fahren und jetzt kommt hinzu das ich angst habe wenn jemand bei mir oder ich bei ihm übernachte. ich habe da das Gefühl hab das ich nicht alleine sein kann und ich bin dann ständig unter Stress und muss immer fast weinen.

Ich habe da auch schon drüber gesprochen aber ich weiß nicht wie ich da weg bekomme und wie das Endstand (ich bin 16)

...zur Frage

Ich habe immer Heimweh, was kann ich tun?

Hey. Ich habe immer Heimweh wenn ich wo anders schlafe. Mit 5 Jahren habe ich bei einer Freundin geschlafen, das hat noch geklappt. Jetzt (11 Jahre) werde ich immer abgeholt wenn ich bei Freundinnen schlafe. Das nervt meine Freunde bestimmt auch. Wir waren auch schon auf Klassenfahrt aber ich war nicht mit (wegen Heimweh😢). Ich bekomme auch immer nur Heumweh wenn Schlafenszeit ist. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Die Nacht vor der Op nicht schlafen-beeinflusst das die Narkose?

Macht es was aus, wenn ich die Nacht vor der Op nicht schlafe(habe nämlich Angst zu verschlafen)? Für die Narkose ist das egal, oder? Oder beeinflusst es die Narkose, wenn ich die ganze Nacht nicht schlafe?

...zur Frage

Heimweh bekämpfen sehr wichtig!

Ich fahre mit meiner klasse im dezember 1 woche weg von zuhause und ich hab schreckliches heimweh was kann ich dagegen tun wenn ich nicht mitfahre verarschen mic die kinder aus meiner klasse und das will ich auch nicht aber ich schaff es nicht einmal wenn ich eine nacht bei meinem cousin schlafe bitte helft mir dringend :(

...zur Frage

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wegen der Lüge?

Ich habe einem Freund mit dem ich was am Laufen habe versetzt und ihm gesagt dass meine Mutter keine Lust hat mich zu fahren. Aber eigentlich hab ich sie gar nicht gefragt ich wollte nur nicht das sie schon wieder mitten in der Nacht fahren muss um mich abzuholen weil sie eh schon den ganzen Tag so viel zu arbeiten hat. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Jungen und habe das Gefühl dass er ziemlich genervt davon ist.

...zur Frage

Heimweh und depressiv wegen Urlaub?

Heyy, ich fahre in paar Stunden mit meinen Eltern in den Urlaub. Ich hatte das letztes Jahr schon das ich sehr dolles Heimweh hatte obwohl ich nur 3 Wochen dort bin. Ich habe jetzt schon Heimweh obwohl wir noch garnicht losgefahren sind. Ich habe so ein Gefühl das ich total bedrückt bin irgendwie, und ich könnte jeden Moment los weinen aber es geht irgendwie nicht. Ich hasse dieses Gefühl.. ich will eigentlich einfach nur den Urlaub genießen aber dieses Gefühl zerstört alles. Was kann ich tun damit es weg geht? (Dieses Gefühl das ich bedrückt bin oder so, und dieses schlimme Heimweh)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?