Heimweh bei Oma!

4 Antworten

Ich hab sowas ähnlliches erlebt wie mit deinem Vater. Versuch einfach mit deiner Mutter drüber zu sprechen, wenn du s nicht mehr schaffst dann telefonier mit ihr täglich. Es ist wichig das du ihre stimme hörst. Du musst denke ich einfach nur im Gewissen haben, dass deine Mum glücklich ist =)

Ich hab das selbe Problem... Nur mit einer anderen Geschichte aber jetzt bin ich 19 und denke ganz anders... Falls was passieren würde kannst du auch nichts machen wen du zu hause bist... Egal wo du bist kann etwas passieren... Mach dir nicht viele Gedanken deine mutter liebt dich über alles und die macht auch pause zu hause denk eigach die macht sich auch schöne tage... Heimweh hab ich auch immer schnell aber das liegt in deiner Hand wie es läuft du deiner oma sehe deine oma wie deine mutter und sie lieb zu ihr unterhalte dich mit ihr und denk nicht viel nach ;) viel glück

heimweh ist nicht schlimm und normal. das zeigt nur, wie du deine familie liebst.

bei mir ist es so, das ich mit 16, als ich das erste mal daheim blieb ohne eltenr, mir eher wenig gedanken habe.

das ist erst jetzt die letzten jahre, da ich mittlerweile mehr erfahrung mit krankheit und tod habe.

aber da wird halt zusammen telefoniert und erzählt, geplant und man fühlt am telefon, das es dem anderen auch so geht. merkt man an langen pausen, wenn es nichts neues gibt, aber die verbindung hat man

4 Nächte bei Oma heimweh?

Ich gehe 4 Nächte zu meiner Oma

Habe schlimme angst vor Heimweh

Brauche Hilfe!

...zur Frage

Heimweh bekämpfen sehr wichtig!

Ich fahre mit meiner klasse im dezember 1 woche weg von zuhause und ich hab schreckliches heimweh was kann ich dagegen tun wenn ich nicht mitfahre verarschen mic die kinder aus meiner klasse und das will ich auch nicht aber ich schaff es nicht einmal wenn ich eine nacht bei meinem cousin schlafe bitte helft mir dringend :(

...zur Frage

Schlimmes heimweh überwinden?:(

Ich fahre jede ferien nachhause in mein heimatland wo mein jungerer umd alterer bruder leben..sie sind dort geblieben und ich bin nach deutschland.mein alterer bruder wohnt nichmehr zuhause umd is auch aus beruflichen grunden nicht sehr oft da...nun war ich wie gesagt wieder zuhause und jedes mal nach den ferien habe ich schreckliches heinweh und vermisse sie so sehr :( wie kann ich das heimweh bis zu den nachsten ferien uberwinden?:(

...zur Frage

Was hilft gegen Heimweh bei Klassenfahrten?

Ich habe dieses Jahr 2 Klassenfahrten die 5 Tage gehen. Ich hatte zwar vorher schon Klassenfahrten aber diese gingen nie 5 Tage. Ich vermisse immer meine Eltern und habe Angst das ihnen etwas passiert. Ausserdem dürfen wir keine Handy mitnehmen. Ich habe es aber mit den Lehrern so organisiert das ich wenn es mir schlecht geht am Abend schnell zuhause anrufen kann. Aber ich habe trotzdem Angst das ich zu fest Heimweh haben werde. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Lehrer zum essen zwingen?

Hey ich fahre bald auf Klassenfahrt und habe immer schreckliches Heimweh hatte ich schon die anderen Klassenfahrten auch schon und da ich immer so Heimweh hatte habe ich dann da auch nichts gegessen und dann mussten die mich immer zwingen was zu essen auch wenn ich nicht wollte!!:( Dürfen die Lehrer mich überhaupt zum essen zwingen wenn ich nicht will?? Ich meine das ist doch meine Entscheidung oder nicht??;)) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?