Heimweh bei Klassenfahrt was tun?

1 Antwort

Hey:) Peinlich brauch dir dies erst mal nicht sein.... ich kenne das selber und habe lange damit zu kämpfen gehabt... (auch bei der Klassenreise in der 10.klasse noch) Selbst da habe ich mir die ein oder andere Tränen nicht verdrücken können... also mach dir deshalb schon mal keine Sorgen. Deine Eltern sind deine Eltern und du solltest und brauchst dir keine Sorgen um sie zu machen. Sie sind alt genug und sie müssen sich um dich kümmern und nicht andersherum.... Also ich wünsche dir alles gute und eine schöne Klassenreise... Denk immer daran du bist nicht alleine und deine Familie Zuhause auch nicht. Genieße die zeit, denn diese kommt so schnell nicht wieder! Viele grüße

Heimweh und jetzt 5 Tage Klassenfahrt

Hi,Unsere Jahrgangsstufe will eine Klassenfahrt machen an den Silbersee 5 Tage lang aber ich bekomme immer so schnell Heimweh und hab echt keine lust mit zufahren aber alle wollen das ich mitkomme und wen ich dann abgeholte werde bekommen wir kein cent von dem Geld wieder und alles zusammen kostet 160 Euro und wir müssen auch noch selber kochen.Ich hab halt das dumme Heimweh und will nach 2 Tagen immer wieder nachhause, ich hab schon so ein Lavendel spray ausprobiert auf Klassenfahrt das hilft nicht beim Arzt auch der kann mich auch nicht helfen nur ein Psychologe der mir das aus dem sinn schlägt.Was aber auch immer so war wen ich nicht dabei bin sagen alle ja das war voll cool und reiben mir alles unter die Nase.

Wie bekomme ich das Heimweh weg???

...zur Frage

Schreckliches Heimweh auf Klassenfahrt?

Also ich fahre morgen auf Klassenfahrt ( Montag - Freitag, Segeln ). Ich war bereits 3 mal auf Klassenfahrt. Das 1. mal habe ich mich gleich 2 mal von meinen Eltern abholen lassen. Beim zweiten mal habe ich es überstanden und es hat sogar Spaß gemacht, ich denke mal weil ich abgelenkt war denn meine beste Freundin hatte damals Heimweh und ich war damit beschäftigt sie zu trösten. Auf der 3. Klassenfahrt habe ich mich auch abholen lassen. Jetzt mache ich mich schon seid Wochen verrückt, weil ich Angst habe Heimweh zu bekommen. Ich bin fast 15 und hasse es wenn ich nicht Zuhause bin, ich mag es auch nicht so gerne bei anderen zu übernachten. Vorallem habe ich Angst vor dem Absched von meinen Eltern und davor das wir beim Segeln nicht so viel zu tun haben und ich dann Heimweh bekomme, denn ich weiß wie schrecklich das ist. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps:)

...zur Frage

Klassenfahrt und totales heimweh

Ich habe ein totales Problem ich bin 15 jahre alt und sollte in zwei wochen für 5 tage in die eifel auf klassenfahrt fahren. Doch ich leide unter schrecklichem heimweh welches mich überall einhohlt. es ist jetzt immer noch so das ich ungern bei anderen schlafen und wenn nur bei meinen besten freunden. bisher war es auf jeder klassenfahrt so das ich totales heimweh hatte und bei der letzten klassenfahrt sogar gar nicht erst mitgefahren bin. doch meine eltern bestehen darauf das ich mit fahre doch ich würde alles tun um das zu verhindern. ich möchte nicht wieder eine woche leiden müssen. ich habe zwar freunde in meiner klasse und auch eine beste freundin aber selbst die weiß nichts von meinem heimweh und es ist so schlimm das ich mit jetzt schon totale sorgen mache und echt alles machne würde um nicht mitzufahren.Außerdem dürfen wir kein handy mitnehemen und alle meinten das wir in der eifel eh keinem empfang haben würden. ich kann das einfach nicht. Können mich meine eltern zwingen mitzufahren?? ich danke euch im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?