Heimtrainer oder Crosstrainer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!!

Crosstrainer:

Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. 

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 

40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn dein primäres Ziel der Fettabbau ist, solltest du zunächst deine Ernährung optimieren. Das Kaloriendefizit kannst du über verschiedene Wege erreichen.

Wobei ich ShayBenett bei der Aufteilung recht gebe. lternaativ kannst du auch einfach joggen gehen und ein bisschen Variation reinbringen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey kuchen

also reines cardio = heimtrainer

cardio & muskeln = crosstrainer

ich finde den crosstrainer besser da du damit deinen gesamten körper trainierst

grüsse

shay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?