Heimtrainer oder Crosstrainer bei Bandscheibenvorfall HWS?

1 Antwort

Ich würde mal Ihren Orthopäden fragen.

Der ist der Fachmann.

Als Laie mit mehreren Bandscheibenvorfällen würde ich sagen,Heimtrainer belastet nicht so sehr die Wirbelsäule und ist daher besser!

Arbeitsbeginn verschieben?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: hab vor ein paar Wochen ein Jobangebot bekommen für eine Stelle, die ich wirklich gerne antreten möchte. Letzte Woche wurde bei mir jedoch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert und nun soll ich für 3 Wochen in die ambulante Reha. Das blöde ist einfach nur, dass die Einstellung zum 16.10 erfolgen würde und ich währenddessen noch eine Woche in der Reha bin.

Würde ich mir damit alles versauen, wenn ich fragen würde, ob man den 1. Arbeitstag verschieben könnte?

Theoretisch könnte ich auch während des Rehaaufenthaltes arbeiten, weil ich dort ja ambulant bin und abends frei habe, aber ich glaube einfach, dass es besser wäre, wenn ich mich in den 3. Wochen wirklich vollkommen auf meine Gesundheit fixieren kann.

...zur Frage

schwindel:HWS-problem?

hallo ich gehe morgen zum orthopäden, weil ich mir die HWS untersuchen lassen möchte, weil ich zeitweise unter starkem schwindel leide...war deswegen schon in der UNI und die haben alles untersucht, bis auf die HWS eben und dann gemeint, es müsse psychisch bedingt sein, ich will aber eben trotzdem noch abklären lassen, ob es nicht doch auch von der HWS kommen könnte. meine frage: was passiert zB wenn man da einen Bandscheibenvorfall hat? müsste man da auch schmerzen haben oder kann sich sowas wirklich nur durch diesen schwindel bemerkbar machen? und wie wird das dann behandelt? mir ist klar, dass mir das alles am besten morgen der arzt beantworten kann, wollte nur schon mal nachfragen, ob jemand mit sowas erfahrungen gemacht hat?! danke im voraus

...zur Frage

wie äusert sich ein bandscheibenvorfall in der HWS?

Wie äußert sich ein Bandscheibenvorfall in der HWS ? bestimmte Schmerzen oder ähnliches?

...zur Frage

Erfahrungen mit Operation an der Halswirbelsäule mit einem Cage nach einem Bandscheibenvorfall?

Ein guter Bekannter von mir hat einen einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten und muss sich evtl. einer Operation unterziehen, bei der ein so genannter Cage eingesetzt wird.

Hatte jemand von Euch schon eine ähnliche Operation, wo ein Cage an der HWS eingesetzt wurde und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Heilungsverlauf gemacht? Sind um jeden Erfahrungswert dankbar.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall HWS - Operation ja oder nein?

Empfehlenswert oder nicht?

Arzt meinte, mir überlassen.

 

...zur Frage

Crosstrainer oder Fahrrad (Heimtrainer)?

Was ist besser/gesünder? Welche Muskeln werden beim Crosstrainer genau angespannt, welche beim Fahrrad (für zu Hause)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?