Heimtrainer oder Crosstrainer bei Bandscheibenvorfall HWS?

1 Antwort

Ich würde mal Ihren Orthopäden fragen.

Der ist der Fachmann.

Als Laie mit mehreren Bandscheibenvorfällen würde ich sagen,Heimtrainer belastet nicht so sehr die Wirbelsäule und ist daher besser!

schwindel:HWS-problem?

hallo ich gehe morgen zum orthopäden, weil ich mir die HWS untersuchen lassen möchte, weil ich zeitweise unter starkem schwindel leide...war deswegen schon in der UNI und die haben alles untersucht, bis auf die HWS eben und dann gemeint, es müsse psychisch bedingt sein, ich will aber eben trotzdem noch abklären lassen, ob es nicht doch auch von der HWS kommen könnte. meine frage: was passiert zB wenn man da einen Bandscheibenvorfall hat? müsste man da auch schmerzen haben oder kann sich sowas wirklich nur durch diesen schwindel bemerkbar machen? und wie wird das dann behandelt? mir ist klar, dass mir das alles am besten morgen der arzt beantworten kann, wollte nur schon mal nachfragen, ob jemand mit sowas erfahrungen gemacht hat?! danke im voraus

...zur Frage

wie äusert sich ein bandscheibenvorfall in der HWS?

Wie äußert sich ein Bandscheibenvorfall in der HWS ? bestimmte Schmerzen oder ähnliches?

...zur Frage

Erfahrungen mit Operation an der Halswirbelsäule mit einem Cage nach einem Bandscheibenvorfall?

Ein guter Bekannter von mir hat einen einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten und muss sich evtl. einer Operation unterziehen, bei der ein so genannter Cage eingesetzt wird.

Hatte jemand von Euch schon eine ähnliche Operation, wo ein Cage an der HWS eingesetzt wurde und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Heilungsverlauf gemacht? Sind um jeden Erfahrungswert dankbar.

...zur Frage

Bandscheibenvorfall HWS - Operation ja oder nein?

Empfehlenswert oder nicht?

Arzt meinte, mir überlassen.

...zur Frage

Crosstrainer oder Fahrrad (Heimtrainer)?

Was ist besser/gesünder? Welche Muskeln werden beim Crosstrainer genau angespannt, welche beim Fahrrad (für zu Hause)?

...zur Frage

Unterschied zwischen SEP und EMG Untersuchung?

Ich habe einen Bandscheibenvorfall Hws 5/6 links mit Ausfällen in den arm bei mir wurde ein SEP gemacht ohne Befund

Nun meine Frage würden man beim EMG

mehr sehen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?