Heimschule Lender - Bewerbungsgespräch!?

1 Antwort

Hallo Twister99,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Bewerbungsgespräch mit Mütze kommen?

Hab mir meine Haare oben weiß gefärbt und ich seh so voll behindert aus deswegen wollte ich heute zum Bewerbungsgespräch eine Mütze anziehen. Kommt das schlecht beim Bewerbungsgespräch ? Das ist nähmlich ein Metall Beruf (Industriemechaniker) und da muss man nicht mit nem Anzug oder so kommen also da muss man sich nicht schick anziehen.

...zur Frage

Wie frage ich im Bewerbungsgespräch?

Die Fragen die man im Bewerbungsgespräch stellen soll, muss man sie auswendig können oder sieht es besser aus wenn man sie auf einem Notizblock hat?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch (Gruppengespräch) bei Siemens?

Hallo. Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Siemens in Österreich beworben und wurde zu einem Gruppengespräch eingeladen, welches 2 Stunden dauert. Hat wer eine Ahnung wie so ein Gruppengespräch aussieht? Also worauf sollte ich mich da gefasst machen? Hat schon wer Erfahrung damit? Kann ich mich darauf vorbereiten? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als OTA mit Hospitation, hat jemand Erfahrungen, etc?

Moin moin, ich bin morgen eingeladen wurden zum Vorstellungsgespräch mit mehreren Bewerbern in einem großen Krankenhaus in meiner Nähe, im Brief steht, dass ich circa 4 Stunden einplanen sollte und nach einer Informationsrunde auch eine Hospitation ansteht, hat jemand eventuell Erfahrungen damit? Ich hatte noch nie so eine Art von Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung und bin dementsprechend aufgeregt. Muss ich irgendetwas beachten oder mich besonders vorbereiten? Meint ihr, man muss sich vor allen anderen Bewerbern vorstellen? Kann mir leider echt nicht so viel darunter vorstellen.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wäre es schlimm wenn ich mit Hemd und einer Jeans zum Bewerbungsgespräch gehe?

Denn ich habe in paar Stunden mein Bewerbungsgespräch und da brauche ich ganz schnelle Tipps und antworten, bin sehr aufgeregt und habe große Interesse an dem Job.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Veranstaltungskaufmann Referenzen

Hallo :)

Ich bin nächste Woche zu einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsberuf zum Veranstaltungskaufmann eingeladen und überlege nun Bild- und Videomaterial dorthin mitzubringen.

Dieses Bild- und Videomaterial zeigt mich als Beteiligten an einem Theaterstück mit Show- und Tanzelementen. Das Unternehmen zu dem ich eingeladen bin, konzipiert und realisiert Marketing-Events mit eben solchen Elementen in professioneller Form.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas gemacht? Wie kommt das an?

Besten Gruß

Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?