Heimsauna: Geht das auch in der Garage?

2 Antworten

Wo ist der Unterschied zu anderen Räumen? Man muss halt wie immer die örtlichen Gegebenheiten (Raumhöhe, Wasser, Strom, Abfluss ggf., Dämmung etc.) beachten.

Klar, wenn Du Strom und Wasser/Abwasser Anschlüsse (für die Dusche) hast.

Muss in der Garage Strom liegen?

Hallo...bin im Sommer letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Zu dieser Wohnung gehört eine halbe Garage, da ich keinen Keller oder Abstellraum habe. Im Herbst ist mir allerdings erst aufgefallen, dass weder Licht und noch eine Steckdose vorhanden sind. Ich habe meine Vermieterin daraufhin angesprochen und sagte, dass ich gerne Licht und eine Steckdose hätte. Ihre Antwort war " die Mieter der letzten 40 Jahre haben das auch nicht gebraucht" also kein Licht. Nun ist mir aufgefallen, dass mindestens 50 Meter Stromkabel dort auf dem Boden liegen und auch angeschlossen sind und auf Nachfrage bei der Vermieterin, kam heraus das diese Kabel nur über meinen Zähler laufen. Im Winter musste ich immer mit Taschenlampe in die Garage, wenn ich etwas brauchte. Meine Frage ist nun...habe ich ein Anrecht auf Licht und Steckdose in der Garage???

...zur Frage

Wie lange kann man von mir als Erbe rückwirkend Grundsteuer verlangen?

Mein Vater ist vor 20 J. V

verstorben, meine Mutter jetzt im März. Vor ihrem Tod hatte mir meine Mutter das Reihenhaus mit Garage beim Notar als Schenkung übertragen. Das Haus ist mittlerweile auf meinen Namen überschrieben.

Nun stellt sich heraus, dass die Garage 1971, als meine Eltern alles gekauft haben , nicht auf meine Eltern überschrieben wurde. Den korrekten Vertrag des damaligen Notars habe ich vorliegen.

Meine Mutter hat vierteljährlich Grundsteuer bezahlt. Aber anscheinend ist da die Garage nicht mit drin. Haus und Garage stehen auf zwei verschiedenen Grundbuchblättern. Die Garage muss also noch auf mich übertragen werden.

Meine Frage: muss ich jetzt für die Garage rückwirkend bis 1971 die Grundsteuer nachzahlen? Oder gibt es da Verjährungsfristen ?

Danke.

...zur Frage

Seilzug oder Flaschenzug in Garage anbringen?

Vor meiner Garage ist eine Schräge. Ich habe ein Bastelauto (ohne Motor, ca. 1000kg) was ich gerne regelmäßig in meine Garage befördern möchte. Das würd ich gerne mit einer Seilwinde machen, ich weiß aber nicht wie ich diese in der Garage anbringen muss. Was für Dübel/Schwerlastanker muss ich verwenden?

...zur Frage

Gta 5 online Auto klaren Garage?

Hallo. Muss man bei gta 5 online ein Autor kaufen und in die Garage stellen oder kann ich auch eins klauen das dann mein Wird und ich in Garage stellen kann?? Klauen oder kaufen ?

...zur Frage

Heimsauna, Dampfbad oder Infrarot.

Hallo, Ich hätte vor mir eine Heimsauna zu kaufen (Zelt). Was ist der Unterschied zwischen Dampfbad und Infrarot? Produziert die Sauna mit Infrarot auch Dampf? Kann mir jemand die Vorteile und vor allem die Vorteile nennen? Habe gesehen, dass die Heimsauna mit Dampfbad billiger ist aber es stehen zu wenig Infos und NUR positive Berichte.

...zur Frage

Heimsauna: Was spricht dafür, was dagegen?

Wer hat eine Heimsauna?

Und was sind Eure Erfahrungen damit?

Lohnen die Kosten im Verhältnis zum Vergnügen und Aufwand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?