Heimsauna: Geht das auch in der Garage?

2 Antworten

Wo ist der Unterschied zu anderen Räumen? Man muss halt wie immer die örtlichen Gegebenheiten (Raumhöhe, Wasser, Strom, Abfluss ggf., Dämmung etc.) beachten.

Klar, wenn Du Strom und Wasser/Abwasser Anschlüsse (für die Dusche) hast.

Bin der neuer Mieter. Mietvertrag. Garage. Der bisherige Mieter will nicht die Garage verlassen. Welche Rechte habe ich, wenn die Garage nicht leer wird?

Hallo, zusammen!

Seit 01.11.2018 bin Mieter auf einer Garage. Der bisherige Mieter will aber nicht die Garage verlassen. Der Vermieter hat auch den Kontakt mit der alte Mieter verloren! Na, ja,bleiben noch 2 Tage . Mein Auto ist aber seit 1.1.2018 abgemeldet und ich habe keine Ahnung wo soll ich mein Auto parken, wenn die Garge nicht leeer wird.

Welche Reche habe ich seit 00:01 uhr am 1.1.2018 ?

...zur Frage

Macht es Sinn ein Tonstudio in einer Garage einzurichten?

Die Garage ist nah an einer Strasse und unter einer Wohnung.

ich würde eine Gesangskabine da einbauen, sodass die Autogeräusche die Aufnahme nicht stören würden.

Aber bzgl Abmischen und Musik hören über die Boxen habe ich eine Frage:

Kann man die Garage so abdichten, dass man die Nachbarn nicht stört? - Wenn ja, womit am besten?

Die Garage ist gleich unter einer Wohnung.

...zur Frage

Muss in der Garage Strom liegen?

Hallo...bin im Sommer letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Zu dieser Wohnung gehört eine halbe Garage, da ich keinen Keller oder Abstellraum habe. Im Herbst ist mir allerdings erst aufgefallen, dass weder Licht und noch eine Steckdose vorhanden sind. Ich habe meine Vermieterin daraufhin angesprochen und sagte, dass ich gerne Licht und eine Steckdose hätte. Ihre Antwort war " die Mieter der letzten 40 Jahre haben das auch nicht gebraucht" also kein Licht. Nun ist mir aufgefallen, dass mindestens 50 Meter Stromkabel dort auf dem Boden liegen und auch angeschlossen sind und auf Nachfrage bei der Vermieterin, kam heraus das diese Kabel nur über meinen Zähler laufen. Im Winter musste ich immer mit Taschenlampe in die Garage, wenn ich etwas brauchte. Meine Frage ist nun...habe ich ein Anrecht auf Licht und Steckdose in der Garage???

...zur Frage

Kündigung der Garage?

Seit fast fünfzig Jahren hat mein Vater eine Garage gemietet, die zur Wohnung gehört. Nun hat er sein Auto verkauft und zur Zeit befindet sich in der Garage kein Fahrzeug. Jetzt hat ihm die Hausverwaltung ein Schreiben geschickt in dem ihm diese Garage " fristgerecht " zum 30.04.2018 gekündigt wird. Mein Vater versteht das nicht.. Wer kann mir hier sagen ob das möglich ist ?

...zur Frage

Seilzug oder Flaschenzug in Garage anbringen?

Vor meiner Garage ist eine Schräge. Ich habe ein Bastelauto (ohne Motor, ca. 1000kg) was ich gerne regelmäßig in meine Garage befördern möchte. Das würd ich gerne mit einer Seilwinde machen, ich weiß aber nicht wie ich diese in der Garage anbringen muss. Was für Dübel/Schwerlastanker muss ich verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?