Heimnetzwerk mit 2 routern - nicht alle Computer finden sich?! Bitte um Hilfe =)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoert sich erstmal so an, als wenn jeder Router je ein eigenes Subnetz fuer die PCs bereitstellt (inkl. DHCP-Server etc.).

An einem von beiden musst du das entweder abschalten (und den quasi nur noch als Switch benutzen) oder du sorgst per statischen Routen dafuer, dass beide Router von allen Subnetzen wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marv5518
04.11.2016, 22:08

Ok, wie kann ich das anstellen? :)
Der eine Router hängt nur dazwischen, damit ich im ganzen Haus mit dem WLAN verbunden bin.

0

du hast nichts zu deiner Topologie geschrieben.

IP Netzte, konfigurationen.

DHCP DNS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marv5518
04.11.2016, 21:23

Das ganze läuft über XAMPP. Alle PC's, die am TPLink angeschlossen sind, finden sich. Die, die an der FritzBox hängen, können meine Webseite nicht aufrufen. 

Mehr kann ich nicht sagen - mehr Ahnung habe ich nicht. :D

-Das ganze soll nur im Heimnetzwerk laufen, bzw kann es auch nur, da ich eine IPV6 Verbindung mit DS-Lite Tunnel benutze.

0

Was möchtest Du wissen?