Heimliche Beziehung mit meiner Stiefschwester?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ja fast wie bei Türkisch für Anfänger, nur ihr müsst halt überlegen, wenn ihr eich trennt irgendwann, müsst ihr euch jeden tag in die Augen schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> ist das ethisch vertretbar?

Es gibt zwar Religionen, die jeglichen Sex, oder Sex zwischen bestimmten Sorten von Menschen, für verwerflich halten. Aber was sollte aus ethischer Sicht, egal welche Ethik man zu Rate zieht, dagegen sprechen?

Biologisch seid Ihr nicht verwandt, daran ändern weder Heirat noch Adoption etwas. Somit fehlen Euch jegliche Merkmale normaler Geschwister.

Weder die "Inzestschranke" (verringerte Anziehungskraft zwischen Menschen mit verwandtem Immunsystem) noch die Gefahr beschädigter Nachkommen trifft auf Euch zu.

> keinen Sex haben

In dem Fall hat nicht einmal der Gesetzgeber etwas gegen Eure Beziehung einzuwenden. Und wenn Ihr Sex habt, dann ist das kein ethisches Problem, sondern ein juristisches, und das bekanntlich nur, wenn Ihr erwischt werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
13.08.2016, 23:01

Da im Strafgesetzbuch nur  "leibliche Geschwister" genannt sind, dürftet Ihr auch legalen Geschlechtsverkehr haben.

1

Ob das ethisch vertretbar ist kommt auf deine und ihre Moralvorstellung an, ich sehe da kein Problem, aber es gibt bestimmt Leute die das anders sehen. Um Kant zu zitieren: 
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit

Das heißt, als aufgeklärte Menschen müsst ihr selbst für euch entscheiden, und ihr allein seid für diese Entscheidung verantwortlich. Daher solltet ihr nicht nach Moralvorstellungen anderer Leute leben.

PS: Eventuell solltest du das vorher aber mit ihr klären, denn immerhin hat sie da auch noch Mitspracherecht.

PPS: Ausserdem solltest du auf deinen Penis nicht so genau hören, du bist 17, in diesem Alter will man alles nageln was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo IIJuventino,

Hallo, ich(17)habe eine Stiefschwester (17) und wir leben zusammen.
Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass sie zur "Familie" gehört, sondern sehe sie eher als Freundin an.

Also, wenn Ich das richtig verstehe, dann ist doch ein "Stiefmitglied", einer Familie nicht Blutsverwandt (also, in dem Fall ist deine Schwester nicht wirklich mit dir Verwandt).

Seit sie vor ein paar Jahren größere Busen bekommen hat, finde ich sie
irgendwie anziehend, besonders weil es ja so verboten ist.

Nun, Ich würde dennoch vorsichtig sein was Verbote betrifft, denn sie haben schon irgendwie ihren Sinn wenn sie verstehen was Ich meine Sire.

Letztens waren wir zu zweit zu Hause, haben auf dem Sofa gechillt dies
das, und sie hatte ihre Hand auf meinem Oberschenkel und ich wurde
ziemlich heiss, besonders weil sie relativ luftig angezogen war.

Ausserdem hab ich sie auf Snapchat, und werde bei ihren Snaps auch immer
ordentlich geil. Jedenfalls habe ich mir gestern das erste Mal einen
auf ihren Bildern runtergeholt, und ich kam noch nie so sehr wie
gestern. Ich musste sogar leicht stöhnen. Meine Frage jetzt: Wenn wir
keinen Sex haben sondern nur mal Spass haben und bisschen rummachen und
funmeln, ist das ethisch vertretbar?

Also, das ist jetzt nicht ganz so einfach Sire. Sie müssen bedenken, was ihre Eltern dazu sagen würden. Wenn sie nicht mit ihnen Blutsverwandt ist (wobei erübrigt sich diese Frage, da "Stiefschwester",) dann wäre es sogar in Ordnung mit ihr Sex zu haben.

ABER!!

Wie bereits erwähnt, könnten das ihre Eltern anders sehen und auch andere GuteFrage Nutzer. Ich sehe nichts falsches.

Sollte es eine Cousine oder Halbschwester sein, DANN wäre es natürlich was anderes.

Von daher,...

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht mit ihr verwandt also kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seit nicht verwandt also....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit sie vor ein paar Jahren größere Busen bekommen hat, finde ich sie irgendwie anziehend, besonders weil es ja so verboten ist.

Ihr seid nicht blutsverwandt, also ist da auch nix Verbotenes dran. Ob Eure Eltern mit einer sexuellen Beziehung zwischen Euch einverstanden wären oder nicht, ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?