"Heimliche" Beziehung oder es lieber lassen. Hat das einen Sinn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich hat es einen Sinn. Man kann viel lernen aus solchen Situationen. Man kann die Liebe testen ob sie stark genug ist um auch schwierige Situationen zu bewältigen.

Ausserdem bleibst du nicht ewig 16, bist nicht für immer in dieser Schule und ein Leben lang zu Hause wohnen tust du auch nicht.

Wenn die Liebe stark genug ist, dann wird man sich mit dem wenig begnügen das man hat und kann somit jeder Moment des Zusammenseins umso mehr geniessen und zu schätzen wissen.

Nur musst du natürlich weiterhin gut bleiben in der Schule, denn deineEltern wollen natürlich dass du gut abschneidest, eine gute Ausbildung machst damit du eines Tages unabhängig von anderen sein kannst, das muss man auch verstehen.

Probiere es aus und schau ob es trotzdem funktioniert, du hast ja selbst geschrieben dass ihr euch ein paar mal gesehen habt, also gibt's ja Mittel und Wege euch zu sehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da haben manche noch unter noch ganz anderen Erschwernissen Beziehungen geführt - die waren eben verliebt und da stellen manche alles auf den Kopf. Aber wenn man sich überlegen muss, ob das überhaupt einen Sinn hat (nebst vielen anderen Adjektiven des Zweifels, wie "nicht", "kaum", "leider", "aber", "wenig", "schwierig", "eigentlich", "dumm", "schon", etc. die wie Bremsklötze in deinem Text stehen), sind das maskierte Zweifel über das Vorhandensein von Gefühlen (jemand, der verknallt ist, kennt das nicht!). Wenn jemand mit solchen Vorbehalten vor einer möglichen Beziehung steht und mannigfache Erwägungen voranstellt, würde ich immer sagen: dann lass es! Ich glaube, im Grunde möchtest du das auch nicht, sonst würdest du gar keine solche Frage einstellen - sondern ihm eher einen Liebesbrief schreiben. Tust du aber (nicht), in der vielleicht etwas verborgenen Hoffnung, dass man dir genug Bestätigung liefert, die Beziehung nicht weiter aufzubauen. Möglicherweise. Zwei Punkte scheinen mir aber hindurch, die ich fast noch wichtiger finde: deine Eltern scheinen große Probleme damit zu haben, ihre Tochter erwachsen werden zu sehen und halten sie an der ziemlich kurzen Leine. Dass das nicht so bleiben kann, wird ihnen doch hoffentlich klar sein. Zweitens: was heißt, wir sind beide nicht sonderlich beliebt? Sogar mehr Feinde als Freunde....?! Wie äussert sich das denn und worauf führst du es zurück? Oder glaubst du, du (ihr) bist daran völlig unschuldig und die anderen sind einfach doof? Und vielleicht last, but not least - wie sieht denn dein (eventueller) Freund das alles?

Kauwcens 13.06.2016, 17:25

Gute Antwort, nur muss ich nochmal nachhaken: Ich will laut dir eigentlich keine Beziehung und suche nur Bestätigung dafür es nicht zu versuchen. Deswegen soll ich es lassen. Okay, das klingt leider logisch 

Feinde ist zugebenermaßen übertrieben. Ich habe mich eben mit vielen aus meinem Jahrgang oder auch anderen Klassenstufen nicht wirklich gut verstanden und wurde dann auch hin und wieder geärgert (ich weiß nicht ob man das schon Mobbing nennen kann). Und es passiert eben fast täglich, dass mich irgendwelche Schüler, die ich gar nicht wirklich kenne, dumm anmachen (ich schätze das liegt in erster Linie an meinem auffälligen Kleidungsstil/Aussehen?). Und bei ihm ist das eben ganz ähnlich.

Mit ihm habe ich drüber nicht geredet...sollte ich vermutlich tun. 

0

Wie alt bist du? Und zu deiner Frage: Deine Eltern haben dir schonmal gar nichts zu sagen, geschweige denn, mit wem du dich triffst. Deutschland ist ein freies Land und jeder darf den lieben, den er lieben will. Was haben deine Eltern da für Gründe? Wollen die die Hausaresst geben, nur weil du einen Freund hast? Ich kenn mich mit den Gesetzten nicht ganz aus, aber ich bin mir sicher, dass sowas in Deurschland nicht erlaubt ist.

Nameth 13.06.2016, 17:04

Eben würde auch rebellieren. 

0
Kauwcens 13.06.2016, 17:05

16. Meine Eltern halten sich in dem Fall nicht direkt an die Gesetze. Begründet haben sie es auch eigentlich nicht, es heißt nur keine Jungs bevor ich 18 bin und meine Freunde lenken mich eh nur von der Schule ab (obwohl ich gute Noten habe) also darf ich mich ja auch mit ihnen nicht treffen 

0
Nameth 13.06.2016, 17:09
@Kauwcens

Habe mich oft mit meinen Freunden am Abend getroffen dann wenn meine Eltern gepennt haben. Gut sie wohnten auch nicht weit von mir. Bin dann aus dem Fenster geklettert. Meine Freundin hat es oft so gemacht das sie zu ihren Eltern meinte sie hätte lange schule obwohl sie es nicht hatte und hat sich dann mit mir getroffen. Wir sind dann meist in die Stadt gegangen und mit dem 9 stunden Bus nach hause gefahren

0
mineau23 13.06.2016, 19:48

Treff dich einfach mit ihm. Du tust dadurch ja nicht illegales und deine eltern müssen wohl damit zurecht kommen. Wir leben im Jahr 2016 und nicht 1816. Was denkst du, würden sie tun, wenn sie wüssten, dass du einen Freund hast? Bekantlich kann man sich nicht aussuchen, wen man liebt, oder war dies bei deinen eltern anders?

0

So wie du es beschrieben hast auf jeden Fall.

Lass dich/Lasst euch von sowas nicht aufhalten

Wenn du dich mit ihm triffst kannst du es ja nach der Schule machen:)

Ich verstehe nicht genau warum ihr wegen eurer Beziehnug gemobbt werdet.

Außerdem es ist dir doch egal was andere denken ;)

Kauwcens 13.06.2016, 17:01

Noch sind wir ja nicht zusammen...aber wir sind als einzelne Personen schon öfters die "Opfer" und ich habe eben Angst dass es dann heißt "haha schaut mal die sind zusammen"...und klar ich versuche es auch nicht zu beachten aber wenn die ganze Schule gegen uns ist kann ich das vielleicht nicht mehr so leicht ignorieren 

0
Nameth 13.06.2016, 17:03
@Kauwcens

Dann ist es eben so! Ihr habt wenigstens noch euch zwei. Klingt kitschig aber es ist doch schön das du FAST einen Freund hast Manche sind auch einfach neidisch. Außerdem kannst du dich auch mit deinem Freund auf halber Strecke zu ihm treffen das ist jetzt auf das busticket bezogen

0

Das mit der Schule verstehe ich nicht
Du schämst dich für ihn
Der arme Junge sollte einfach vor dir weglaufen
Was sollten die Anderen denn sagen?
Du bist Wetten unter 16

Kauwcens 13.06.2016, 17:02

Ich schäme mich nicht für ihn, nur so wie ich bspw. meine Klassenkameraden kenne sehen sie das als Grund sich noch mehr über mich lustig zu machen...ich werde ja jetzt schon grundlos beleidigt und herumgeschubst.

Ich bin genau 16 falls das was zur Sache tut

0
Cavo64 13.06.2016, 17:32

mimimi lass dir nix gefallen steh auf und machs einfach

0

Was möchtest Du wissen?