Heimlich Pille nehmen wegen Endometriose?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 18. Da kannst du machen was du willst. Dann musst du dir die Pille ja nichtmal "heimlich" holen. Und warum wollen deine Eltern nicht, dass du die Pille nimmst, wenn du einen Freund hast? Gerade dann macht das doch Sinn. Du solltest dich mit deiner Ärztin auseinandersetzen um zu bestimmen was zu tun ist. Eine Bekannte von mir hatte ähnliche Probleme wie du und hat, auf Rat des Arztes, die Pille einfach durchgenommen und ihre Periode ausfallen lassen. Sprich am besten mit deinem Arzt. Ich rate dir, wenn er es dir empfiehlt, dir die Pille auf jeden fall zu holen, egal was deine Eltern sagen. Schließlich geht es hierbei um dich und deine Gesundheit und nicht um sie und ihre Ansichten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahonefever
21.06.2016, 17:53

Ja du hast recht. Vielen Dank. Ich darf es nicbz nehmen. Weil sie nicht wollen das ich Sex mit ihm habe. Obwohl das nicbz mal meine Intention ist :/

0

Schließe mich den anderen an. Du bist volljährig und kannst entschieden was du für Medikamente nimmst. 

Berate dich nochmal mit den Ärzten. Wenn eine hormonelle Therapie deine Zukunft erleichtert und dich davor bewahrt unfruchtbar zu werden, würde ich es einfach ausprobieren. Deine Eltern haben dabei nichts zu melden. Sie müssen sich auch in deine Lage versetzen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endometriose kann nur mittels Bauchspiegelung diagnostiziert werden. Ansonsten kann man nicht sicher wissen, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

Wenn sich der Verdacht dank Bauchspiegelung bestätigt, dann ist neben einer operativen "Sanierung" eine hormonelle Therapie tatsächlich am wirksamsten.

Da du mittlerweile volljährig bist, kannst du selbst entscheiden, ob du hormonell verhütest oder nicht. Deine Eltern "bestimmen" darüber nicht mehr.

Lasse aber erst mal abklären, ob du wirklich Endometriose hast.

Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es auf jedenfall ein Versuch wert ist und wenn du alt genug bist, dann kannst du sie einfach nehmen, du bist 18 Jahre alt und ab da kannst du das selber entscheiden und erkläre das doch deinen Eltern, was du uns auch erklärt hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahonefever
21.06.2016, 17:50

Ich hab es versucht. Aber leider Gottes, wurde ich Missstanden, und mir wurde vorgeworfen, dass ich nur Sex haben will. Obwohl das nicht stimmt. Musste meine Mama sogar mehrmals versprechen. Das ich es nicht tue. 

Natürlich kann sie mich nicht zurück halten aber Trotzdem:/

0

Da du 18 bist kannst du das selbst entscheiden welche Medikamente du nimmst. Es ist dein Körper du kannst selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir. Von deinen Eltern nicht deine Zukunft versauen. Es ist dein Leben und du entscheidest ob du Kinder bekommen willst oder nicht. Ich nehme an, dass du 18 bist, dann haben deine Eltern dir gegenüber in dieser Hinsicht gar nichts mehr zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahonefever
21.06.2016, 17:51

Ja ich bin 18. aber das interessiert Sie herzlich wenig. Meistens wird das gemacht. Was sie sagen 

0
Kommentar von EuleVanDark
22.06.2016, 10:06

Zieh doch aus.

0

du brauchst die Pille nicht "heimlich" nehmen!

Löse dich von den veralteten Vorstellungen deiner Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mahonefever
21.06.2016, 17:58

Habs paar mal versucht. 

Sie haben mir mein Leben zur Hölle gemacht 

0

Was möchtest Du wissen?