heimlich mit meinem freund treffen.soll ich oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =) Ich kann dich total verstehen. Generell würde ich sagen, ja triff dich heimlich mit ihm, wenn : du mit deinem Vater versucht hast du sprechen und ihm erklärst, dass du jetzt eben einen Freund hast, dass aber nichts schlimmes ist.Für Väter ist das eben nicht leicht, wenn die Tochter flügge wird. Frag ihn, ob du deinen Freund nicht einfach mal deinem Vater vorstellen kann, damit es sieht, dass dein Freund nett ist. Frag ihn, ob er nicht auch mal eine Freundin hatte und was er für ein Problem mit einem Freund hat. Lass ihm Zeit sich daran zu gewöhnen. Klappt das nicht, dann trefft euch eben weiter heimlich. Pass nur auf, dass dein Vater davon keinen Wind bekommt. Heimlich morgen abend aus dem Fenster klettern würde ich dir auf keinem Fall empfehlen! Stell dir mal vor, dein Vater findet das raus. Was meinst du, was dann passiert? Wenn du mit deinem Vater absolut keinen Kompromiss finden kannst, dann kannst du dich an die örtl. Familienberatungsstelle der Stadt wenden. Die findest du im Telefonbuch, die ist kostenlos und mit der kannst du darüber reden. vllt hat die noch ein paar Tipps für dich und kann mit deinem Vater reden, wenn du das möchtest. Was sagt eig. deine Mum dazu? Vllt kann sie mal mit deinem Vater reden. Kopf hoch, das wird schon!

das gute ist,dass sie eigentlich nichts gegen einen freund hat.sie hilft mir zum glück auch ein bisschen.

0

Könnte sein, dass Dein Vater das offene Fenster entdeckt. Könnt ihr euch nicht nach der Schule treffen? Und dann ein bißchen Gras über die Sache wachsen lassen. Dein Freund sollte ein wenig Verständnis zeigen. Du wirst ja sicher nicht ewig Hausarrest haben.

Es kommt darauf an, wie alt Du bist. Was hat Dein Vater für Gründe, Dir den Umgang zu verbieten? Wenn Dein Freund Dich gerne hat, dann schreckt es ihm auch nicht, wenn ihr Euch mal ne Weile nicht sehen könnt. Wenn er Dich deshalb fallen läßt, ist er eh nicht der Richtige. Einfach abhauen würde ich nicht, Du schaffst Dir damit noch viel mehr Ärger.

Wenn er dich wirklich auch liebt wirst du ihn nicht verlieren nur weil du nicht aus deinem Fenster klettern möchtest. Wenn du ihn doch deswegen verlierst, dann wars auch besser so.

Die Frage hast du eigentlich schon einmal heute gestellt. Mit 13 würde ich nicht Nachts aus dem Fenster steigen. Stell dir erst einmal den Ärger vor wenn dich die Polizei aufgreift und dann nach Hause bringt. Dein Vater wird danach noch sicherlich strenger.

Was möchtest Du wissen?