21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein du darfst nicht einfach irgendwo eine Kamera installieren und in den Privatraum anderer Leute eindringen! Schaue doch einfach mal ins Grundgesetz, und dort auf Artikel 13! Die Unverletzlichkiet der Wohnung darf nur verletzt werden, wenn (in Form von Kamera, etc.) "durch Gesetze einzeln bestimmte besonders schwere Straftat egeht" und das ist ganz sicherlich nicht ein Hund der vor einer Hand weg zuckt. Ansonsten kann man sich einfach mal den §201a Absatz 1 anschauen! Dafür kann man durchaus 1 Jahr in den Bau wandern, und das zu Recht.

Auserdem scheinen mir die Indizien dafür, dass der Hund misshandelt wird mehr als dürftig.

Ok, recht herzlichen Dank für deine kompetente Antwort !

2

Und wenn man es hundert mal nicht darf.ich würd es trotzdem tun um das leid des Tieres zu beenden.Die Stellen die sich mit Tierquälerei beschäftigen behandeln das vertraulich.Sie verstricken die Besitzer in Gespräche in deren Verlauf sie sich selbst belasten.Auch ein geignter Hinweis beim Amtsveterinär und der steht dann mit Polizei im Schlepptau vor den Besitzern.Nach einer eingehenden Kontrolle wird das gequälte Tier beschlagnahmt und in Sicherheit gebracht. Übrigens spielt es keine Rolle ob die Beweise dürftig sind.Es ist bei Tieren auch nicht anders wie bei Menschen.Wieviele Kinder starben bereits an Mißhandlungen nur weil niemand die Klappe aufgemacht hat

0
@Hundetante

Weil ein Hund "komisch" guckt und jeden Tag das gleiche Fressen muss? Ich bitte dich. Nein, dass Vetamt wird in den meisten Fällen nicht beim kleinsten Verdacht aktiv, und bis ein Tier beschlagnahmt wird, muss man sich noch ganz andere Dinge leisten, als nen Hund gegen eine Gadrobe zu schubsen...

9
@Hundetante

"Liebe" IM Hundetante,

falls du es noch immer nicht bemerkt hast: Die Zeiten von Stasi und den Blockwarten ist aus und vorbei!

Ein Hoch auf unser Grundgesetz!

12
@Hundetante

Traurig das es solche Menschen wie dich noch gibt. (Denunzianten, Spitzel) Ich dachte echt die seien mit dem Mauerfall ausgestorben...

Und wenn man es hundert mal nicht darf.ich würd es trotzdem tun

Schön das du dich über unser Grundgesetz hinwegsetzen willst. Wie wäre es du suchst dir einfach einen eigenen Staat und da kannst du dann machen was du willst.

2
@Hundetante

Es ist bei Tieren auch nicht anders wie bei Menschen.

Doch, Tiere sind vor Gericht nur Gegenstände bzw. werden so behandelt.

0

in fremden wohnungen eine kamera zu installieren ist NATUERLICH (und zu recht) verboten. wie wuerdest du dich fuehlen, wenn du herausfinden wuerdest, dass du von jemanden per kamera ueberwacht wirst.

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Ich habe jetzt mal deine andere Frage gelesen... Und um ehrlich zu sein, sehe ich keinerlei Hinweise für Misshandlung. Der Hund kriegt jeden Tag das gleiche zu fressen? Na und? meiner auch, wenn sie nicht frisst, dann hatte sie auch keinen Hunger. Spätestens bei der nächsten Mahlzeit frisst sie es auch wieder.

In sich gekehrt, weil Frauchen weg ist? Ist doch völlig normal. Wenn sie seine Hauptbezugsperson ist, ist das doch völlig normal. Wenn meine Eltern ihren Hund für ein Wochenende bei mir lassen, weil sie mal wieder unterwegs sind, liegt sie auch nur apathisch in der Ecke... Liegt halt in ihrem Wesen, dass sie so auf meine Eltern fixiert ist.

Zuckungen können auch auf andere Dinge zurückzuführen sein. Unwohlsein, ängstlich wegen ungewohnter Umgebung etc. Außerdem kam der Hund aus Rumänien. Vllt hat die Handbewegung alte Traumata aufgerissen.

Ganz ehrlich, ich sehe anhand deiner Beschreibungen nicht einen einzigen Hinweis auf Missbrauch des Tieres.

Und als Freundin solltest du nicht den feigen Weg gehen und eine Kamera hinter ihrem Rücken in ihrer Wohnung zu verstecken. Stattdessen solltest du ihr deine Vermutung direkt ins Gesicht sagen. Mal davon abgesehen, dass du dich strafbar machen würdest.

Das war nicht MEINE andere Frage, sondern die Frage von "BlondeSusi81" !

Meine Frage hat sich nur aus der anderen Frage ergeben !

Vielen Dank für deine Antwort !

0