Heimlich im Urlaub - kann man es an der nummer rauskriegen?

2 Antworten

Nein, eine Vorwahl muss nicht gewählt werden. Aber wie es sich sonst verhält, das weiß ich nicht. Vielleicht kann dir ein Telefonanbieter weiter helfen? Die müssten das doch wissen.

Die Person, die dich anruft, wird es zumindest an den Telefonkosten merken, dass du dich im Ausland befindest.

steht es denn auf der telefonrechnung, dass der anruf ins ausland ging?

0

das stimmt nicht. wenn man eine deutsche SIM-Karte hat und im Ausland ist, zahlt der Anrufende immer nur den Handy Tarif innein deutsches Netz. Der im Ausland befindliche muss ggf gebühren für ankommende Anrufe zahlen

2

Nein, eben nicht. Wenn ich hier in deutschland eine person im ausland anrufe, die aber eine deutsche nummer besitzt und auf der deutschen nummer anrufe, dann zahlt der anrufende die normalen kosten, die er zahlen müsste wenn er auf eine deutsche nummer anruft. Standort spielt da keike rolle. Nur der angerufene zahlt kosten, für den empfangegen anruf da er in ausland ist. Aber solange er im eu ausland ist, zahlt er auch keine kosten

2

Handy im Ausland anrufen geht nicht

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem: ich will jemandem in Österreich vom Festnetz auf dem Handy anrufen. Ich habe mich schon erkundigt welche Vorwahl ich wählen muss und auf allen Seiten stand dass ich die deutsche Vorwahl wählen muss (also 0049). Das habe ich auch gemacht aber dann kommt die Meldung: "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl! ".

Meine Frage: Was soll ich machen? Welche vorwahl soll ich wählen? 

Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Vorwahl Spanien.

Hallo möchte meiner freundin in spanien eine nachricht schreibe per sms kann mir jemand die vorwahl einer handy nummer sagen ? wäre nett :) weil ohne vorwahl schickt er die nachricht ab also er schickt sie zwar ab aber sie kommt nicht an :(

...zur Frage

Festnetz - Kostenlos oder Kostenpflichtig

Ich wollte mit dem Festnetz die Vorwahl 0321 oder 0800 anrufen, jedoch weiß ich nicht ob das mit dem Festnetz kostenlos ist oder nicht. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich komme aus Berlin & meine Vorwahl ist 030. :)

...zur Frage

mit meinem deutschen Handy in Spanien den Notarzt rufen, nur die 061 anrufen oder mit spanischer Vorwahl?

Kann ich in Spanien mit meinem deutschen Handy ohne Spanische Vorwahl den Notarzt (061) anrufen

...zur Frage

werde ich verarscht oder wird mit mir nur gespielt?

hey ihr lieben.

meine frage die mir seit gestern irgendwie nicht mehr aus den Kopf geht und ich nicht weiß wie ich mich jetzt verhalten soll....

habe folgendes Problem.hab zur zeit Urlaub und habe von einem Kollegen eine sms bekommen das ich doch mal bitte in der Firma anrufen soll ( Gesetzlich bin ich denke nicht verpflichtet ans Telefon zugehen bzw dort an zurufen wenn ich Urlaub hab) habe es dann dummer weiße doch gemacht. Arbeitgeber hat eine anfrage gestellt ob ich nächste Woche für einen anderen Arbeitnehmer ( Name wurde mir am Handy mit geteilt ) Spätschicht machen könnte weil dieser krank wäre.(hab dieses denke auch zu schnell mit ja beantwortet) Hab dann aber gestern von anderen Kollegen gehört oder erfahren das diese Person überhaupt nicht krank ist und Frühschicht arbeitet.... komm mir schon ein wenig verarscht vor wenn ich ehrlich sein soll und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen kann oder soll. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und hatte dieses problem auch schon mal.

...zur Frage

Handy - wann Vorwahl eingeben? (Festnetz, Handy)

Hallo,

wann genau muss ich, wenn ich jmd. anruf, die Städte-Vorwahl angeben und wann nicht? (vom Festetz aufs Handy / vom Handy aufs Festnetz / vom Festnetz aufs Festnetz / vom Handy aufs Handy)

Und kann ich, wenn ich die Städte-Vorwahl davor angebe, die 0 vor der Telefonnummer weglassen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?