heimlich geheiratet?

3 Antworten

vielleicht sagen sie es deshalb nicht weil sie genau wissen das sie dann eine "kleine Gemeinheit" von euch kriegen..........und eventuell haben sie überhaupt keine Lust auf kleine Gemeinheiten ;) ;) ............irgendwann ist man ja auch aus dem alter raus für solche Spielchen .............

Diese kleinen "Gemeinheiten" sind nichts weltbewegendes und auch nicht beleidigend. Das gibt so kleine Geschenke wie das Buch "Überleben in der Ehe". Ich denke viel eher, dass die das nicht erzählen, weils dann mächtig Ärger mit der Exfrau gäbe. Nicht, weil diese den beiden das mißgönnen würde, sondern weil sie geheiratet haben, ohne seinen Sohn miteinzubeziehen. Das wäre für mich persönlich sogar nachvollziehbar, weil er sich als Vater wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

0

Wenn die zwei es geheim halten (wollen), werden Sie einen Grund dafür haben. Also lasst es.

Genau LASST es..

0

dass schickt sich doch nicht, die beiden wollten sparen wegen Häuslebau, da konnten sie keine Gäste mit Appetitt und Durst gebrauchen, sowas kostet ja ein kleines vermögen!

Ehefrau aus Tansania nach Deutschland holen

Liebe Member,ich hoffe es hat jemand Rat für mich..ich bin deutscher und habe im letzten Jahr meine tansanianische Verlobte geheiratet. Auf grund dessen das in Tansania das Schul und Gesundheitssystem wirklich desolat ist haben sich meine Frau und ich dazu entschlossen das wir sie und die Kinder nach Deutschland holen. Vorab,wir haben nach tansanianischem Recht in Dar es Salaam geheiratet (monogam-Ehe). Ich weiss bereits das man ein Visum Familienzusammenführung/Ehegattennachzug beantragen kann..Doch wie ist es mit der Anerkennung der Ehe in Deutschland ( Heiratsurkunde in englischer Sprache ). ? Was muss ich noch beachten und wie sieht es mit der Ausländerbehörde aus für diverse Papiere wie Arbeitserlaubnis für meine Frau..Schulpflicht der beiden Kinder (die beide nur englisch und suaheli sprechen) die sie mit in die Ehe gebracht hat? Krankenversicherung? usw.. Ich hoffe es kann jemand helfen..

...zur Frage

Verwandtschaft oder nicht. Der Sohn der nichte von meiner stiefoma. Danke im voraus?

Hallo! Ich habe eine sehr große Familie und ich habe eine Frage : Mein Opa hat 2 Frauen geheiratet, also ist eine Frau meine Oma und die andere meine stiefoma. Da gibt es jetzt eine nichte von meiner stiefoma. Der Sohn von der nichte meiner stiefoma. Wie ist er mit mir verwandt?

...zur Frage

Falsche Beratung durch Standesbeamten

Hallo liebe Community,

ich habe eine etwas spezielle Frage, zu der ich am besten eine fundierte Antwort bräuchte.

Und zwar ist meine Situation wie folgt:

Ich habe mich Anfang des Jahres von unserem örtlichen Standesbeamten darüber beraten lassen, wie die Anerkennung einer im Ausland ausgeführten Hochzeit abläuft. Und zwar wollten meine Frau und ich in Texas, USA heiraten, da sie dort geboren wurde und ihr Vater dort lebt.

Der Standesbeamte gab mir die Auskunft, dass für Hochzeiten aus den USA keine besonderen Unterlagen benötigt würden, sollte die Hochzeitsurkunde jedoch nicht mit einem Siegel versehen sein, benötigten wir noch eine Apostille.

Nachdem wir dann in den USA geheiratet hatten, sind wir mit der besiegelten Hochzeitsurkunde zu dem oben genannten Standesbeamten gegangen, da wir die Wahl des Familiennamens nachholen wollten. Dieser soll nämlich der meiner Frau sein, was in Texas nicht möglich ist. Da dies nach Deutschem Recht bei einer Hochzeit im Ausland, wo eine Namenswahl nicht möglich war, dem Paar zusteht, erwartete ich keine Probleme.

Nun wollte der Standesbeamte jedoch eine beglaubigte Übersetzung, Kostenpunkt 80€, da er bisher nur Urkunden aus Las Vegas/Nevada und nicht aus Austin/Texas kannte. Seine vorher gegebene Auskunft bezeichnete er als irrelevant.

Meine Frage ist nun, in wie weit er damit im Recht ist. Gibt es eine Stelle, an die ich mich wenden kann? Zwecks Beschwerde oder Fallprüfung?

Kann ich im Zweifelsfall verlangen, den Standesbeamten zu wechseln?

Muss ich zum Standesamt in meiner Heimatstadt oder kann ich auch zu einem anderen Standesamt?

Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

Mondsohn

...zur Frage

Welcher Film war das? :o

hallo :D

ich habe ein Problem: Ein paar Tage vor Weihnachten lief ein Film im Fernseher, welchen ich sehr gut fand. Leider weiß ich nicht mehr wie er heißt :/ vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ein Mann(nennen wir ihn Mann 4) pokert mit seinen Freunden. Die Freunde meinen, dass der Mann keine feste Beziehung führen kann. Darauf wetten sie, ob er bis Weihnachten eine Frau dazu bringen kann ihn zu heiraten. Auf einer Kunstausstellung wählt er eine Frau aus, welche Innenarchitektin ist, und bereits 3 Hochzeiten hatte, welche sie kurz vor der Trauung abgesagt hat(sie ist weggelaufen). Mann 4 tut so, als wenn er seine Wohnung neu einrichten will, und engagiert diese Frau. Die beiden verbringen nun viel Zeit miteinander (gucken einen Horrorfilm zusammen, machen einen Spielabend bei ihren Eltern, sind freiwillige Helfer bei einer Hundepension/Tierheim -> dort ist ein Hund (Jack ?) welche beide toll finden, ...). Der letzte Ex-Verlobte (Mann 3) will sie zurückerobern und als die Frau sich in Mann 4 verliebt und ihm einen Heiratsantrag gemacht hatte, erzählt Mann 3 ihr, dass Mann 4 eine Wette am laufen hatte und sie nur der Wetteinsatz war. Die Frau trennt sich von Mann 4. Dieser will sie aber zurück, da er sie wirklich liebt. Und an Weihnachten fährt die Frau mit ihrer lesbischen Schwester zu ihren Eltern, wo auch Mann 4 ist (was sie vorher aber nicht wusste), und ihr dann einen Heiratsantrag macht und sie dann auch sofort heiraten.

Ich hoffe ich hab den Film gut genug beschrieben :D wisst ihr welchen Film ich meine? :D

...zur Frage

bin 18 jahre und wurde rausgeschmissen bitte hilft mir

Hi ich bin 18 Jahr alt und wurde von mein Vater rausgeschmissen weil ich heimlich mit meiner Freundin geheiratet hab. von meiner Freundin ist die mutter jetzt auch sauer und Hat sie auch rausgeschmissen wir leben seit fast ne Woche bei mein freund jetzt sagt mein freund das wir bei ihn nicht mehr bleiben können .ich und meine frau wahren schon beim jobcenter und haben für die Wohnung suche und für Hartz4 ein Antrag abgegeben .ab morgen dürfen wir nicht mehr bei mein freund bleiben meine frau ist schwanger und ich Weiß nicht mehr weiter wo kann ich jetzt leben bei meiner Familie nicht mehr weil mein Vater es nicht erlaubt und er bedroht mich ich brauche jetzt nur ein schlaf platz bis ich ne wohnung finde dan will ich auch mit einer arbeit anfang und versuchen mein leben so schnell wi möglich in grif zu kriegen ich brauch Dringent Hilfe danke euch schon in Vor raus

...zur Frage

er hat in iran geheiratet

ich bin seit 7 jahren mit einem iraner zusammen...er lebt seit seinem 12.lebensjahr hier in deutschland ( deutschen und iranischen pass).....anfang mai ist er für 5 wochen in den iran geflogen( ich habe ihn noch gut zugeredet seine verwandtschaft zubesuchen) und als er am 11.6.2014 wieder kam war er verheiratet genau am 27.5.2014 hat er geheiratet ( irgendwie eine verwandte seine mutter ist die tante von ihr also ich blicke da nicht so ganz durch)...er hat sie vor 3 wochen erst kennengelernt und per handschlag so hat er es mir erzählt..wir haben eine gemeinsame wohnung und ich muss jetzt platz schaffen für sie ...meine frage was kann ich tun um das rückgängig zumachen ....auf die frage wann seine frau kommt meinte er in 5 oder 6 monate irgendwie ist es ihm egal ob sie kommt ...er kümmert sich auch nicht um papiere ....ich bin echt verzweifelt denn ich liebe ihn wirklich überalles und ich denke für ihn ist es ein spiel auf die frage warum er es getan hat meinte er ....du warst ja auch schon einmal verheiratet.....soll ich kämpfen oder ist es vorbei ?ich weiss auch nicht hält denn so eine ehe lange oder wird sie schon nach 2 oder 3 monate wieder geschieden...er kann es auch nicht mehr rückgängig machen weil er sonst da steht wie ein idiot und dann die familie ....ich hoffe ihr könnt mir irgendwas sagen was mir hilft ....ich bin echt am ende...lg bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?