Heimlich Computer entsorgen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bau doch die Festplatten aus, dann sind deine persönlichen Daten nicht mehr drauf, die kannst du dann auf einem anderen PC formatieren

Hast Du denn Angst, Deine Eltern könnten Dir den Vorwurf machen, Du hättest ihn kaputt gemacht?

Vielleicht läßt er sich ja mittels 'Klammergriff' wieder starten, Deine Mutter o. Dein Vater können Dir dabei helfen.

Evtl. ist auch noch Garantie auf dem Gerät? Deine Eltern haben sicher die Kaufbelege.

Was ist denn das eigentliche Problem, dass Du so überhaupt kein Vertrauen hast?

Alles was du brauchst auf externe Festplatte ziehen oder wenn es nicht soviel ist USB Stick, deinen Eltern sagen.

So richtig kann man diese Frage jetzt nicht beantworten wenn man nicht weiß, wieso deine Eltern oder jm Anderes ihn nicht bekommen darf. Denn wen er nicht mehr angeht, könnte sowieso nur ein Spezialist auf deine Daten zugreifen.

sebsl5 22.03.2015, 08:53

Du musst dafür kein Spezialist sein😂 Du kannst die Festplatte ausbauen und dann in einem anderen PC einbauen😂👌 Gruß

1
I4P3T0S 22.03.2015, 09:03

Spezialist 😂😂😂😂

0
inuai 22.03.2015, 10:38

wenn die festplatte jedoch das problem ist (durchgebrannt,etc.)kann nicht jeder einfach auf die daten zugreifen. jm mit ahnung aber schon

0

Was ist denn da drauf, was deine Eltern nicht sehen dürfen?! Selbst wenn du ihn zum Reparieren bringst, meinst du, der Techniker glotzt mit deinen Eltern die Festplatte durch?! Und ist es nicht auffällig, wenn du plötzlich keinen PC mehr hast😂

Elektroschrott schmeisst man nicht einfach weg, die müssen entsorgt werden!! Frag auf dem Rathaus nach, wo es Sammelstellen gibt, die festplatte kannst du ja raus nehmen, wenn du den Gemeindearbeitern nicht traust.

Warum sollten das deine eltern nicht mitbekommen ?

Und schmeiß den nicht weg da können noch sachen drin sein die noch funktionieren und die vllt noch was wert sind also geh lieber zum fachmann

MinonLove 22.03.2015, 08:10

Meine Eltern dürfen das nicht mitbekommen, da sie ihn sonst zum Techniker bringen würden und ihn repetieren lassen würden. Dort habe ich leider in einem Dokument etwas über meine Eltern geschrieben... das würden sie sehen und das würde kein gutes Ende für mich nehmen :/

0
kyoruan 22.03.2015, 08:24
@MinonLove

Der Techniker repariert ihn nur er glotzt nicht mit deinen eltern deine komplette festplatte durch

1
HerrVonRibbeck 22.03.2015, 08:24
@MinonLove

Besitzt Du denn ein Notebook o. einen Desktop (wichtig zu wissen wg. der mechanischen Größe der Festplatte).

Wenn's ein Laptop ist, dann: 2,5 Zoll externes Gehäuse mit USB kaufen, Kosten ca. 10-20€ - Festplatte ausbauen, in das externe Gehäuse einsetzen, an irgendeinen anderen Compi anschließen - dann Datei löschen und Festplatte wieder in's alte Notebook einbauen. Das kannst Du dann Deinen Eltern geben zwecks Reparatur.

Beim Desktop weiß ich nicht, ob's hierfür ein externes Gehäuse gibt, was man per USB an anderen Rechnern anschließen könnte.

0
Flori88 22.03.2015, 08:39
@HerrVonRibbeck

Es gibt auch 3,5 Zoll externe Gehäuse, mit denen man eine Festplatte aus einem Desktop PC betreiben kann ;)

1

Pack die Festplatte raus

Was möchtest Du wissen?