Heimlich Bauch weg trainieren?

8 Antworten

Kurzfristig habe ich leider keinen Tipp für dich, bis Samstag einen großen Unterschied zu sehen ist auch ziemlich unrealistisch, wie ich finde. Aber du könntest dich ja in nächster Zeit im Fitnessstudio anmelden, da gibts neben Geräten auch oft Kurse die sich speziell auf die Bauchmuskulatur konzentrieren :) Dann hättest du zumindest nach einiger Zeit ein Ergebnis.

Man kann nicht partiell abnehmen. Sonst würde jemand, der viel Kaugummi kaut, ja ein schlankeres Gesicht bekommen... ist aber nicht so. Man kann nur insgesamt an Fettgewebe abbauen. Da du aber selbst schreibst, dass du Untergewicht hast (und erfahrungsgemäß geben Betroffene so etwas erst zu, wenn es wirklich unübersehbar wird) ist dir auf jeden Fall davon abzuraten, abzunehmen.

Weißt du eigentlich, warum deine Eltern so eine Angst davor haben, dass du weiter abnimmst? Ich sag es dir: Sie fürchten um dein Leben. Untergewicht ist ein ganz realer, lebensbedrohlicher Zustand, an dem man genauso sterben kann wie an Krebs oder Aids oder einem Autounfall. Du musst dir das unbedingt bewusst machen.

Dass du Untergewicht hast, aber dennoch einen abnehmrelevanten Bauchumfang, ist medizinisch betrachtet unmöglich. Das bedeutet, deine Wahrnehmung stellt dir einen Streich. Frag doch einfach mal deinen Freund, ob er findet, dass du einen dicken Bauch hättest - und glaub ihm, wenn er das verneint! Außerdem solltest du deinen Körper wenn überhaupt nur im Spiegel angucken. Von oben an sich herunterzublicken ist eine Perspektive, die erstens realitätsfern ist (weil niemand sonst aus dieser Perspektive blickt) und zweitens deine Wahrnehmung zusätzlich verzerrt.

Wenn du allerdings weder deinem Freund glauben noch den Sinn hinter der Angst deiner Eltern begreifen kannst, dann hast du ein ernstzunehmendes Problem. Denk bitte drüber nach, mit jemandem darüber zu reden. Auch für solche Krankheiten gibt es Ärzte; sie behandeln keine Viren, aber sie helfen dir trotzdem dabei, wieder gesund zu werden.

Ich wünsch dir ganz arg, dass du es schaffst, dich wieder so wahrzunehmen, wie du bist (nämlich als zu dünn) und dass du aus diesem Magerwahnteufelskreis wieder ausbrechen kannst.

Mädel, Du schreibst doch selbst, dass Du fast Untergewicht hast.

Also lass' diese Rumspinnerei...Dein Bauch ist mit Sicherheit nicht zu dick, Du leidest an einer Wahnvorstellung.

Und Übungen trainieren grundsätzlich nur die Muskulatur. Um am Bauch abzunehmen, müsstest Du insgesamt abnehmen. Und das würden Deine Eltern eh merken, weil man das bei Dir sofort sehen würde, bist ja nur ein Hungerhaken...!

Welpe macht immer Theater wenn es ums Essen geht. Wie kann ich ihr das Verhalten abtrainieren?

"Hallo!

Wir haben seit 1 Woche einen Ca 5-6 Monate alten Welpen, der vorher auf der Straße gelebt hat. Sie ist echt lieb und lernt auch schnell, aber wenn es ums Essen geht hört der Spaß bei ihr manchmal auf. Wenn ich sie füttere wartet die zwar schön bis ich ihr das Ok gebe, aber sie schlingt alles sehr schnell runter, außer es ist Trockenfutter, Nassfutter mit Trockenfutter. Wenn ich den Napf berühre fängt sie an noch schneller zu fressen, knurrt jedoch nicht. Auch wenn sie irgendwas "leckeres" draußen gefunden hat kann bzw. konnte ich es ihr ohne Probleme weg nehmen. Als ich ihr heute jedoch eine Kaustange (diese bunten, ist aber eigentlich auch egal) gegeben hab und sie diese nicht gefressen hat, hab ich sie abgenommen. Sie hat mich angeknurrt und die Zähne gefletscht. Dann hab ich ihr mal ein Stück gegeben, als sie dieses gegessen hat, hab ich ihr die Stange wieder gegeben. Diesmal hat sie die wieder liegen gelassen. Als ich die dann endgültig wegnehmen wollte, hat sie die ganze Zeit nach meiner Hand geschnappt. Ich hab sie am Halsband festgehalten, damit ich ihr die Kaustange wegnehmen konnte. Während dessen hat sie andauernd nach der Hand, die sie festhielt geschnappt und hat geknurrt und gebellt. Nach ein paar Minuten wollte ich sie streicheln, was sie jedoch nicht toll fand. Egal ob in der Nähe vom Kopf, am Bauch, Rücken oder ihre Pfoten. Sie hat jedes mal angefangen zu knurren, zu bellen und nach meiner Hand geschnappt. Nach 10-15 Minuten hat sie sich dann beruhigt war wieder ganz lieb, als wäre nichts gewesen. So nun zu meiner Frage: ich hatte bei unseren anderen beiden Hunden das Problem bis jetzt nicht gehabt. Was kann ich tun, damit sie das sein lässt und ich ihr Essen abnehmen kann, ohne dass sie Theater macht? Jetzt tut es zwar nicht weh wenn sie schnappt, da sie noch klein ist, aber in ein paar Monaten wird das zu einem Riesen Problem. Wie verhalte ich mich am besten, wenn sie wieder nach mir schnappt und mich anknurrt in dieser Situation? Einfach weggehen und ignorieren ist in diesem Fall bestimmt nicht wirklich nützlich. Gibt es da irgendwelche Übungen, wie ich ihr das verhalten abtrainieren kann?

LG

...zur Frage

Sixpack in welchem Zeitraum?

Hi Leute! Ich hab Letztes Jahr Anfang Mai mir Sport begonnen und hab in dem Zeitraum 21 kg abgespeckt und wiege jetzt 79kg und bin 1,78M Groß! Nun wenn ich nach dem Sport vor dem Spiegel stehe sehe ich einen Ansatz aber nicht hervordringend eher leichte Umrisse^^ So ich ernähre mich Sehr Gesund und hab auch genug Eiweiße und all den Mist was ich brauche. Ich mache immer á 100 Situps je 3 sätze wobei ich immer wieder nach 10 Übungen den Verlauf ändere z.b. 10grade und 10 über kreuz usw. danach geh ich auf die Bank halte Stange+ Gewicht und ziehe immer meine Beine nach oben und dann links/rechts immer 20-30 stck. So Meine Frage wie lange muss ich jetzt Trainieren und vor allem was mache ich am besten? Muss ich noch abnehmen und wo oder wie messe ich meinen Körperfett Anteil? Wenn ja wie hoch muss er sein? Ich habe etwas überschüssige haut am Bauch aber das ist sehr wenig das bekämpfe ich durch Massage und ner Bürste ^^ Wäre es Möglich bis Sommer nen sixpack zu haben?

...zur Frage

Lauch mit Bauch?

Hallo!

Ich bin 35, 168 cm groß, männlich und wiege etwa 56 kg. Eigentlich zu wenig, allerdings bin ich schon mein ganzes Leben ein Lauch gewesen, der essen konnte was er wollte. Gerne würde ich etwas mehr sein, doch nun fällt mir auf, dass ich einen Bauch bekomme. Noch nicht dramatisch, aber mir passen einige Hosen mittlerweile ohne Gürtel und ich finde, das sieht schon bei engeren T-Shirts ziemlich mies aus.

Hatte immer gehofft, wenn ich zunehme, dass das dann gleichmäßig passiert. Aber leider hat der nur der Bauch etwas abgekommen.

Ich habe an Gewicht aber nichts zugelegt.. wie kann ich den Bauch wegbekommen ohne zu hungern? Wäre Sport die beste Wahl? Da ich sonst zu dünn bin, sehe ich mich da irgendwie in der klemme

Viele Grüße

...zur Frage

Dicker am Bauch und Brust durch Muskelaufbau?

Hey Leute. Ich bin m22 und ca 1,80 bei einem Gewicht von ca 75kg. Jedoch habe ich viel Fett am Bauch und im OK Bereich. Ich baue seit einiger Zeit, bzw versuche es,Muskeln auf. Dazu esse ich meistens 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag welche Nudeln,Reis, Eier, Putenfleisch und andere Sachen wie Kartoffeln und Fisch beinhalten. Ich trainiere zu Hause aller Zwei Tage mit einer SZ Langhantel Stange sowie mit zwei kurzhanteln für jeweils eine Stunde in der ich hauptsächlich Bizeps und Schultern trainiere und Squats. Die Übungen führe ich meistens mit 2 bis 3 Sätzen a 12 Wiederholungen aus. Ich selbst habe eine Steigerung der Kraft gemerkt aber auch bin ich in der kurzen Zeit dicker geworden und das vor allem am Bauch. Ich werde mich die Tage jetzt noch im Fitnessstudio anmelden und mehrere Muskelgruppen zu trainieren bzw dem Ganzkörpertraining zu widmen um dann später gezielt einzelne Muskeln trainieren zu können. Nur solange ich nicht im Gym bin trainiere ich erstmal zu Hause. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Bauchfett tun könnte und habe auch ein wenig an den Brüsten zugenommen aber man soll da um aufzubauen viel essen und iwie verlagert sich alles in meine Untere extremität. Oder würdet ihr etwas anders machen ? Mahlzeiten verringern? Aber dann wäre ja ein guter Muskelaufbau nicht mehr gewährleistet. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was hällt ihr von der p4p 8 min Bauchtreining (http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q)

ich mache schon seit  2. Monaten und hat jemand schon ein guter Ergebnis erzielt? Tielt euch mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?