Heimkinosystem mit PS4 Pro (5.1 Dolby True HD) verbinden wie?

1 Antwort

Dolby True HD bringt bei dem Samsung Müll eh nix das Teil geht eh in 2 1/2 Jahren Kaputt hol dann was ordentliches!

Hab eine 5 Jahres Garantie bei Media Markt. Selbst wenn es kaputt geht, ist es nicht so schlimm.

Aber zu meiner Frage. Gibt es keine Ideen, was ich da machen kann.

0

Wird denn Dolby True überhaupt verarbeitet von der Anlage?? Hörbar ist es bei der Anlage eh nicht.

0

Was kann ich tun mein Fernseher hat kein Koaxialkabel Anschluss mehr?

Fernseher hat aber HDMI Anschlüsse.Aber die Dolby 5.1 Anlage hat einen Anschluss. Was kann ich machen das ich eine Verbindung herstellen kann.

...zur Frage

5.1 Heimkinosystem welches über den Fernseher an PC angeschlossen ist, gibt bei Videospiele kein Surround Sound wieder, warum?

Ich besitze ein 5.1 Heimkinosystem (Philips HTB3570) welches per HDMI an meinem Fernseher (Thomson 40UB6406) angeschlossen ist und dieser steht mit einem HDMI 2.0 Kabel in verbindung mit der Grafikkarte (gtx 1070) meines PC's.

So, jetzt hätte ich allerdings gerne original Surround Sound bei Videospielen, allerdings werden bei mir auf den hinteren beiden Boxen nur der Sound von den vorderen beiden Boxen wiedergegeben. Bei DvDs (die ich natürlich am PC abspielte) funktioniert hingegen alles einwandfrei. Ich hatte irgendwo im Internet gelesen das man per Toslink und Soundkarte, die Dolby Digital Live unterstützt, Surround bei Videospielen hinbekommt oder wenn man ein HDMI kabel benutz mit mindestens 1.4. Allerding benutze ich ja HDMI und es scheint nicht zu funktionieren... Hab ich irgendeine einstellung übersehen bzw muss ich noch was einstellen? Oder stört der Fernseher der ja zwischen PC und Heimkinosystem geschalten ist? Muss ich mir doch eine Soundkarte kaufen und wenn, welche? Danke schon mal.

...zur Frage

WIe kann ich den Sound der PS4 über mein Heimkinosystem wiedergeben?

Mein Heimkinosystem ist mit meinem Blurayplayer verbunden (also wenn ich Filme gucke wird der Ton über das Heimkinosystem wiedergegeben) An meinem Fernseher ist nichts angeschlossen (also nichts Audiotechnisches) Wenn ich mit der PS4 Spiele wird der Sound über meinen Fernseher wiedergegeben. Kann ich das Heimkinosystem irgendwie mit meiner PS4 oder dem Fernseher verbinden, dass der Ton der PS4 auch über das Heimkinosystem wiedergegeben wird? Bei meinem PC Monitor war es so, dass als ich die PS4 mit meinem Monitor verbinden wollte, die Lautsprecher ganz einfach mit einem grünen Audiokabel in mein Monitor angesteckt habe - der Ton kam dann automatisch über meine PC Lautsprecher ohne irgendwas einstellen zu müssen. Kann ich das Heimkinosystem irgendwie an meinen Fernseher anschließen oder an meine PS4? Am besten jedoch ohne dass ich immer die Kabel umstecken muss, dass Heimkinosystem hat nämlich eine große Menge an Kabeln und das ewige umkabeln würde ewig dauern wenn ichs noch ordentlich machen würde.

Mein Heimkinosystem: http://www.lg.com/de/heimkino/lg-BH6440P Mein Fernseher: LG 43UH610V, LED Fernseher, 108 cm (43 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV PS4: CUH 11XX Modell (nicht die Slim oder die Pro, die 2. Variante der 1. PS4 ohne eine glänzende linke Seite)

...zur Frage

5.1 Sound an PS4 und Teufel Anlage über den Fernseher (Samsung übertragen)

Hallo,

folgende Hardware ist vorhanden.

• PS4
  • Teufel Concept E Digital 5.1 Sound System
  • Amazon Fire TV Stick
  • Samsung LE37B350

Angeschlossen wie folgt: Am Fernseher sind über HDMI der Amazon Fire TV Stick und die PS4 angeschlossen. Der Fernseher ist außerdem über den optischen Ausgang mit dem 5.1 Soundsystem verbunden.

Die Frage ist jetzt, ob über diese Konstellation mit dem Fire TV Stick und der PS4 5.1 Sound vernünftig übertragen wird. Es kommt zwar aus allen Boxen Sound aber ich habe das Gefühl, dass der 5.1 Sound nicht wirklich übertragen wird sondern nur umgerechnet.

Wie kann ich testen, ob alles richtig angeschlossen ist?

...zur Frage

Perfekter Sound bei Ps4 mit Dolby?

Hallo ich habe mir heute ein Kabel gekauft damit ich die Ps 4 verbinden kann. Und zwar meine Frage Ist: Warum sind bei Bass 2 Anschlüsse? Bei meinem Sony Resiver sind bei Surround auch jemals 2 rote und 2 schwarze. Also wie kann ich den besten Sound haben. Bilder folgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?