Heimkinosystem an TV und PS3 anschließen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, laut Googlebildern vefügt die Anlage über keinen Digitalausgang und auch kein HDMI. Somit ist nur die Chinchkabel (Rot und Weiß)möglich. Also Chinch vom TV und der Playstation in die Anlage, damit hast du nur Dolby Surround und kein Digital Klang, aber immerhin etwas.

Den Fernseher und die Anlage mit einem TOSLINK (Lichtleiterkabel) verbinden. Nur so geht der Ton digital in die Anlage. Hat die Anlage keinen Lichtleitereingang ist nur Dolby Surround möglich. Also wesentlich schlechter!

Am Woofer deiner HKA ist bestimmt ein AUX eingang, an dem kannst du deinen Fernseher anschliessen und dann wird der Ton direkt von dem Sondsystem übertragen. Falls du am fernseher keinen Chinch Ausgang haben soltest, kannst du es auch über den Kopfhörer Ausgang laufen lassen, dazu benötigst du dann ein Chinch/3,5mm Klinkenstecker, der kostet bei ebay zb. etwa 3,00€

Über Cinchkabel ist KEIN 5.1 Dolby Digital oder DTS möglich. Nur Surround!

0