Heimkino neu anschließen?

1 Antwort

Hallo,

ich rätsle gerade, welchen Anschluss welches Gerät hat. Leider hast Du keine genauen Modellbezeichnungen genannte, so dass ich einfach mal raten werde:

Das Schneider HCS hat nur Cinch Anschlüsse und der Meidareceiver hat HDMI und einen digitalen Audioanschluss (optisch/coaxial)?

Könnte Dich also sowas glücklich machen? https://www.amazon.de/deleyCON-MK388-Digital-Analog-Konverter/dp/B00NZYHG3M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1547226583&sr=8-2&keywords=adapter+toslink+cinch+surround

1

entschuldige hab ich vergessen. Ja solche Anschlüsse haben sie. Dankeschön für den Tip

0

5.1 Heimkino nur Stereo

Ich habe ein 5.1 Heimkino bekommen, jetzt wollte ich einen Film per MP4 in Surround angucken aber leider habe ich nur ein Stereoklang. Kann ich jetzt nur per Bluray CD ein Film in 5.1 angucken ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann ich ein 5.1 Heimkino Lautsprechersystem ohne Receiver am Fernseher nutzen?

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem von Auna. Nun weiß ich nicht, wie ich das an meinem Panasonic Fernseher anschließen muss ohne dass ich eine Receiver brauche. Ich glaube, das geht schon, da ich am Fernseher in den Einstellungen Surround ein und ausschalten kann. Der Fernseher hat HDMI und Toslink. Der Subwoofer der Lautsprecheranlage 6x Cinch für 5.1 Surround und 2x Cinch (weiß nicht ob über die beiden Anschlüsse der 5.1 Surroundsound funktioniert). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Suche gutes Heimkino/Musiksystem?

Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Soundsystem. Idealerweise besitzt es einen AV Receiver.
Dachte erst an die Teufel Concept e 450 digital. Leider ist dieses System nicht für ein Heimkino gedacht...
ich benötige Boxen an denen ich mein Apple TV, Ps4, Bluray Player & Sky Receiver anschließen kann.
Das System soll als Heimkinosystem dienen aber auch als Musiksystem (guter Bass).
Budget so ca 1000€

Evtl. Ja die Concept 450 digital mit nem Receiver nur weiß ich nicht ob das läuft..

...zur Frage

Anlage an PC 5.1?

Welche Anschlüsse benötige ich am PC, um eine 5.1 Anlage mit Receiver, Subwoofer und den 5 Boxen am PC laufen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?