heimkinder wartezeiten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du irgendwie geschädigt worden? Ein spezielles Heim?

Heimkinder werden doch nicht entschädigt, nur weil sie im Heim gelebt haben!

blackhawk20X9 06.03.2014, 13:55

heim für schwerezibare kinder die der ddr angepast worden. und auch von dort weiter bis zum 18 lebensjahr in ein jugentwerkhof untergebracht worden . heute bin ich alt und leide noch immer an den folgen der mishandlungen . die uns angetan wurden. ( für menschen die nicht in der ddr im heim waren können das nicht nachvollziehen wie es einem da ergangen ist zu dem die heutigen heime wie ein kindergarten dagegen sind weil die gesetzeslage heutzutage sehr gelassen dagegen sind)

0

Jetzt muss ich nachfragen , wofür soll die Entschädigung sein ? Von wem kam die Zusage, dass du eine Entschädigung bekommst ?

blackhawk20X9 06.03.2014, 14:00

Für politisch ferfolgte in der ddr die man in straflager schickte um dort harte arbeit zu verrichten und sie so lange dort zu behalten bis sie sich den ddr reschim angepasst haben zudem noch die jahre die uns heute an der rente fehlen.

Lg.Gb

0
RaBau 06.03.2014, 15:31
@blackhawk20X9

Nun ich denke , dass du zum Versorgungsamt gehen musst und dort deine Ansprüche geltend machen musst.

Was genau das für ein Entschädigungsgesetz ist weiß ich nicht, aber du kannst sicher bei deiner Gemeinde oder Sadtverwaltung nachfragen , wie du zu deiner Entschädigung kommst , wenn es denn eine gibt.

Sicher hast du ein sehr schweres Schiksal gehabt dort im Heim, jedoch gibt es in Deutschland so viele Menschen die vom Staat Geld erwarten, aufgrund ihres Schiksals, sei es Politisch Verfolgte Menschen, Aussiedler, Vertriebene , Asylanten und so weiter,

Da muss man auch verstehen, das jeder der in den Sozialtopf einbezahlt seit seiner Ausbildung hier in der BRD, keinen Cent an Entschädigung bekommt, auch wenn er hier keine schöne Kindheit hatte oder sonst wie durch Umwelteinflüsse oder menschliche Irrwege ein Leid erlitten hat.

Verstehe es nicht falsch aber hier in Deutschlan heben so viele Menschen die Hände auf und verlangen, verlangen und verlangen.

1

Was möchtest Du wissen?