Heimische Säugetiere - Liste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War mit Google furchtbar schwer zu finden:

Suchbegriff "Tiere in Deutschland":

http://www.heimische-tiere.de/


Fotos: Ich möchte Fotos von wildlebenden Tieren machen - dazu brauche ich auch Tipps, wo ich in Esslingen und Umgebung am besten auf Füchse, Rehe, Wildschweine und Co treffen kann.

Da fragst Du doch am besten die Revierjäger bzw. Jagdrevierbesitzer in Deiner Region. DIe haben vielleicht sogar stationäre Wildkameras aufgestellt.

Die Adressen findest Du mit Google: "Jagd im Raum XYZ", oder Ähnliches.

Diese Seite dürfte für dich interessant sein.

https://umwelt.page4.com/55.html 

Wenn ich Tiere filmen will, mache ich das in etwa so wie es dort beschrieben wird. Dabei interessiert es mich nicht, ob das ein gutes Gebiet für Wildschweine oder Rehe ist. Ich gehe einfach los und nehme alle Tiere auf die so nett sind und nicht gleich weg rennen wenn ich sie filme.

https://youtube.com/watch?v=BNeCD6LsrX8

Angefangen von Amsel bis hin zum Zitronenfalter. 

Weißt du denn überhaupt, was "Säugetiere" sind? Amseln und Zitronenfalter sind nämlich keine. :-))

Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als Leute auf´s Korn zu nehmen? -> ich habe geschrieben dass ich TIERE oder Säugetiere aufgelistet haben möchte. Ich weiß, das Amseln zur Gattung Vogel und Zitronenfalter zur Gattung Insekt gehören. Ich habe durchaus in der Schule aufgepasst.

0

Welche Möbel muss "möbliert" bei Untervermietung auf jeden Fall beinhalten?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich als Hauptmieterin möchte mein WG-Zimmer während meines Auslandsaufenthalts von mehreren Monaten untervermieten. Ich habe auch bereits mit der Untermieterin einen Vertrag abgeschlossen. Jedoch enthielt der Vertrag bei Möbel nur den Vermerk "siehe Auflistung". Diese Auflistung wollten wir gemeinsam bei Zimmerübergabe erstellen und unterschreiben. Allerdings existierte so eine Liste grob schon als Foto und sie hat bei Besichtigung Fotos gemacht. Ich habe auch einen deutlichen Mietaufschlag vereinbart, da das Zimmer ja möbliert ist.

Jetzt haben wir uns allerdings dermaßen zerstritten, dass ich ihr nicht mehr vertraue. Aus dem Vertrag komme ich leider nicht mehr raus. Aber ich würde gerne einige Sachen (z.B. meinen HD-TV) nicht im Zimmer belassen, obwohl das mein ursprünglicher Plan war.

Daher meine Frage: Hat sie Anspruch auf meine kompletten Möbel, so wie sie es gesehen hat und kann dann ggf. die Miete mindern, wenn sie das nicht alles vorfindet?

...zur Frage

Günstiges Makro-Objektiv für Canon (EOS 750D)?

Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich ein Makro- Obj. für meine Canon. Ich möchte damit Pflanzen, Insekten bzw. Tiere und Augen fotografieren. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Link wäre nicht schlecht. :)

LG

...zur Frage

nikon d3200 vs canon eos 550d.. welche ist besser für mich geeignet?

also ich möchte mir gerne eine spiegelreflexkamera zulegen. welche wäre für mich eher von vorteil? ich möchte vorallem Menschen und Pferde fotografieren... also Portraitfotos... unten hänge ich mal ein paar beispielbilder an.. sowas sollte drin sein.

und falls canon: die 550d oder die 600d?

danke

...zur Frage

Tiere im Wald beobachten?

Ich möchte Tiere im (Pfälzer) Wald beobachten. Stehe dafür ne Stunde vor Sonnenaufgang auf. Welche Tiere könnten mir so über den Weg laufen? (Also etwas größere Tiere wie Rehe, Wildschweine, Füchse, Marder, Hasen,...). Wo im Wald sollte ich am besten mich hinsetzen, abwarten und Ausschau halten? Am Waldrand, im Dickicht, nahe einem Feld, in einem sich lichtenden Teil des Waldes,...? Natürlich von einem Baum aus oder wenn ich einen Jägersitz finde von dort aus. Hab ein kleines Fernglas dabei.
Sonstige Tipps? Ich hab sowas eigentlich noch nie gemacht, hab aber kein Problem damit zu warten und rechne auch damit, dass ich vielleicht gar nichts zu Gesicht bekomme

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Braucht ein Objektiv einen Bildstabilisator wenn die Kamera einen hat?

Ich will mir ein Objektiv kaufen mit einer Brennweite von 18-200mm. Allerdings hat dieses keinen Bildstabilisator, die Kamera die ich haben möchte hat dafür einen (Canon eos 700d). Ich würde Tiere fotografieren, Pferde, katzen usw. also sozusagen sportfotografie. Braucht das Objektiv dafür einen Bildstabilisator oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?