Heimische Säugetiere - Liste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War mit Google furchtbar schwer zu finden:

Suchbegriff "Tiere in Deutschland":

http://www.heimische-tiere.de/


Fotos: Ich möchte Fotos von wildlebenden Tieren machen - dazu brauche ich auch Tipps, wo ich in Esslingen und Umgebung am besten auf Füchse, Rehe, Wildschweine und Co treffen kann.

Da fragst Du doch am besten die Revierjäger bzw. Jagdrevierbesitzer in Deiner Region. DIe haben vielleicht sogar stationäre Wildkameras aufgestellt.

Die Adressen findest Du mit Google: "Jagd im Raum XYZ", oder Ähnliches.

Diese Seite dürfte für dich interessant sein.

https://umwelt.page4.com/55.html 

Wenn ich Tiere filmen will, mache ich das in etwa so wie es dort beschrieben wird. Dabei interessiert es mich nicht, ob das ein gutes Gebiet für Wildschweine oder Rehe ist. Ich gehe einfach los und nehme alle Tiere auf die so nett sind und nicht gleich weg rennen wenn ich sie filme.

Amsel und Zitronenfalter sind keine Säugetiere.

Und wir alle hoffen, dass du nicht auf Wildschweine triffst.


Bitte lies Dir doch meinen Text genau durch - bevor Du mich kritisierst. Ich habe geschrieben "...aller Tiere/Säugetiere..." Tiere allgemein, meine ich da, - aber bevorzugt natürlich Säugetiere. Und wenn ich auf eine Hochsitz bin, dann machen mir auch die Wildschweine nichts.

0
@TeetanteMia

Du darfst nur in Absprache mit dem Jäger/Förster auf dessen Hochsitz sitzen. Der kann dir dann auch sagen, wo die Tiere wann zu finden sind.

0

Angefangen von Amsel bis hin zum Zitronenfalter. 

Weißt du denn überhaupt, was "Säugetiere" sind? Amseln und Zitronenfalter sind nämlich keine. :-))

Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als Leute auf´s Korn zu nehmen? -> ich habe geschrieben dass ich TIERE oder Säugetiere aufgelistet haben möchte. Ich weiß, das Amseln zur Gattung Vogel und Zitronenfalter zur Gattung Insekt gehören. Ich habe durchaus in der Schule aufgepasst.

0

Was möchtest Du wissen?