Heimfahrten im Heim?

1 Antwort

Das ist jetzt auch schon fast Wurscht. Du bist 17 Jahre alt und demnach bald erwachsen.
Dann kannst du machen was du möchtest.
Warum und weshalb das jetzt so gesagt wird, das musst du die Betreuer fragen das weiß hier keiner.

Fwdl, dienstantritt, heimfahrten?

Hi, ich Beginn am 1.10 meine Aga nun habe ich aber mitbekommen das einige von uns bei dem Einplaner schon die Gutscheinkarte für die Hinfahrt bekommen haben. Nun stelt sich mir die Frage wieso ich keine bekommen habe. Bekomme ich sie denn mit der Einberufung? Sind die heimfahrten vorgeschrieben? Kann es sein das ich nach der ersten Woche nicht nachhause darf?,

...zur Frage

Mit Freundin Urlaub oder Familie besuchen?

Hey Community,

Also meine Situation ist folgende: eine meiner Freundinnen hat mich vor zwei Wochen gefragt ob ich mit ihr und ihrer Familie zum Gardasee zu fahren möchte. Ich (13) darf mit ihnen mitfahren und freue mich eigentlich ... Meine Bedenken sind jetzt allerdings dass ich dort nicht mit dem Essen dort klar komme - da ich vegan lebe... und auch wirklich sehr wenig esse was den Eltern der Freundin allerdings nicht so gefällt. Und jetzt kommt das familiäre Problem: Mein Opa hatte letzte Woche einen Schlaganfall und liegt im Kh. Und da wir umgezogen sind wohnen wir in Deutschland und sie leider in Österreich. Meine Familie würde vom Vatertag bis zum Sonntag runter fahren - ich müsste mich dann noch entscheiden wohin ich mitgehe... Ich kann mich wirklich nicht entscheiden aber was sollte in diesem Fall vorgehen? Ich denke zum Absagen ist es zu kurzfristig da sie dann höchstwahrscheinlich allein hingehen würde, das täte mir dann aber ziemlich leid...

Naja, erstmal Danke für´s lesen und Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?