Heimchen Problem! Hab weder Terrarium oder sonstige Aquarien!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorg Dir einfach ein paar Heimchenfallen - gibt's bei ebay :-) ich habe ein Terrarium und da passiert es eben gelegentlich, dass mal ein Heimchen flüchtet. Ich habe in der Nähe des Terrariums Falllen aufgestellt und kein Problem mit Heimchen, da die Fallen recht zuverlässig sind. Wenn Du den Verdacht hast, dass sie von nachbarn kommen, dann platziere eine Falle in der Nähe der Tür, so sollte sich das Problem von selbst lösen.

wer kennt schon die wege, die die natur genommen hat, bevor dort häuser hingestellt wurden

eine freundin hat jeden sommer marienkäferplage

es gibt fallen für heimchen, das funktioniert ganz gut - und es kommen wohl auch nicht so viele nach, wie gefangen werden

Diese Viecher sind hartnäckig, die fressen sich auch durch Beton, ein Kammerjäger wäre wahrscheinlich übertrieben... hat einer deiner Nachbarn ein terarrium oder ähnliches?

FriendBubble 25.03.2012, 23:51

Keine Ahnung, die nebenan ist ne skurile, rothaarige, weibliche Person. Ich hab mal eine im Flur erwischt und bemerkte gerade den riesen Schlitz unter meiner Tür. In meiner Küche sind mir noch keine aufgefallen da wo sie ja eigentlich häufiger sein sollten..

0
XNilsX 25.03.2012, 23:53
@FriendBubble

Dann frag mal deine Nachbarin oder generell im Haus. Die dinger könnten sonst zum echten Problem werden

0
XNilsX 25.03.2012, 23:53
@FriendBubble

Dann frag mal deine Nachbarin oder generell im Haus. Die dinger könnten sonst zum echten Problem werden

0

mit hoher Wahrscheinlichkeit hat aber einer Deiner Nachbarn ein Terrarium ...

Was möchtest Du wissen?