Heimarbeit Verdienst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an in welchem Bereich du arbeiten möchtest und wie du Heimarbeit auslegst.

Heimarbeit gibt es zB als "normaler" Firmenangestellter meist von Klein- bis Mittelständischen Unternehmen. Ist jedoch ein Sonderfall und lohnt bei manchen Begründungen nicht (zB für Verdiener mit Kind ein zweischneidiges Schwert). Beispiele findet man hier meist im Journalismus, IT oder im Büro. Die Möglichkeit für Heimarbeit erhalten jedoch nur sehr gute Mitarbeiter oder, falls es freie Stellen gibt, bereits Angestellte bzw Familien der Angestellten (meist die der Chefs).

Weitaus verbreiteter ist die Selbstständigkeit. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, meist im Service- bzw Bürobereich, jedoch auch in IT- und Design oder im Marketing-Bereich. Entweder man arbeitet hier direkt mit Firmen zusammen und lässt sich entweder per Provision, pauschal oder mit Stundenlohn als freier Mitarbeiter anstellen, oder man arbeitet als Freelancer und macht seine Fähigkeiten anderweitig zu Geld (zB Designs, Internetmarketing, Künstler, Seo/IT/Translations, Börse, ...).

Auch das berühmte Kugelschreiber zusammenbauen, CD's brennen und Co ist auf selbstständiger Basis - leider sind die meisten Angebote hier nur das Aufkaufen der Bausätze. Das Verkaufen muss man meist selbst übernehmen, wenn überhaupt was kommt. - Daher: lieber Hände weg!

Wenn es um selbständige Arbeit im Internet geht, kann ich evtl weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, was du kannst. meine schwester schreibt in heimarbeit briefe, rechnungen und macht die buchführung für einige kleinunternehmer und freiberufler. sie bekommt keinen stundenlohn oder dgl. sondern hat mit jedem ihrer kunden preise für ihre leistungen ausgehandelt und hat sich damit eine existenz geschaffen. hierzu musst du ein gewerbe anmelden und benötigst einen einfachen PC, internetzugang und einen drucker. 

von angeboten wir kugelschreiber montieren oder ähnlichen angeboten kann ich nur abraten, kugelschreiber werden nicht per hand montiert, das ist alles abzocke. generell sollte man vorsichtig sein, wenn man erst etwas kaufen muss.

Heimarbeit wird von Firmen an Angehörige oder Verwandte oder Bekannte von Mitarbeitern vergeben. man braucht dazu persönliche Beziehungen und Kontakte. Alles andere, was man im Internet findet ist unseriös und Abzocke

Also ich kann aus Erfahrung sprechen das es so etwas wie eine seriöse Heimarbeit nicht gibt.

Was möchtest Du wissen?