Heimarbeit mit 16? und sind diese seiten Siriös?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes: es ist schön, dass du dich dafür interessierst, dein Taschengeld etwas aufzubessern. Lob für die Eigeninitiative!

Zweitens: Es ist vor allem mit 16 nicht so leicht, was ordentliches zu finden. Ich war damals noch Zeitung austragen - kam ni viel bei rum, aber immerhin. Als Ferienjob hab ich mir dann immer noch was anderes gesucht. Horch dich mal bei Klassenkameraden um oder so ... was die schonmal so gemacht haben.

An sonsten: solche Internetseiten sind zwar gut und schön. Mir hat es allerdings immer am meisten gebracht, wenn ich mich persönlich irgendwo vorzustellen konnte. Damit meine ich, bewaffne dich doch mit einem Lebenslauf und einer Kurzbewerbung (viele wollen das nicht unbedingt, aber es is glaube nie verkehrt) und frag irg.wo nach, ob sie vlt. eine Aushilfe brauchen. Oft sind die Chancen saisonal unterschiedlich. Mein Tipp, wo du Erfolg haben könntest: Gärtnerei, Cafès, Biergärten, Schnellimbiss, Kino, soziale Einrichtungen...

Ich wünsche dir viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es ......

Warum gehste nicht mal in Geschäfte und fragst, ob du am WE aushelfen kannst?! Ferienarbeit oder gleich einen richtiger Nebenjob?!

Schau doch mal hier rein:

http://schlaues-sparen.de/nebenjobs-fur-jugendliche-unter-16-jahre/

Du kannst auch zum Arbeitsamt ( Agentur für Arbeit ) gehen, die vermitteln auch Schülerjobs/ Jobs...

All das ist auf jedenfall seriöser als dubiose Internetseiten, wo man sich auch schnell mal Strafbar machen kann......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg davon.....;-)

Versuch mal etwas in deiner Umgebung zu Finden....frag in Geschäften und Supermärkten ob Sie Aushilfen benötigen.... Zeitungen und Werbung austragen..... oder als Garten- oder Haushaltshilfe bei Nachbarn.....

Und pass im Deutschuntetricht in der Schule gut auf!! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrFeuerzeug
15.07.2013, 08:04

...ich bitte vor allem den letzten Ratschlag zu beherzigen, xszsz :)

1

Mit Heimarbeit ist es so als ob Du eine Nadel im Heuhaufen suchen musst.. Lass die Finger davon und suche Dir eine richtige Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?